VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
12. Spieltag - 29.10.2011 14:00 Uhr
VfB Apolda   Zottelstedt
VfB Apolda 1 : 1 Zottelstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp

Assists

Jonas Axthelm

Gelbe Karten

Patrick Dittombee

Rote Karten

Maximilian Lieder (30')

Zuschauer

103

Torfolge

1:0 (25')Steven Weilepp (Jonas Axthelm)
1:1 (60')Zottelstedt per Kopfball

Zwei Punkte leichtfertig liegen lassen

Nach der herben 1-4-Schlappe im Pokal wollten wir diesmal eine gute Leistung gegen Zottelstedt zeigen. Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen und drückten die Gäste von der Ilm in die eigene Hälfte. Schon nach wenigen Minuten zappelte das Leder im Netz: Den langen Pass in die Spitze verpasste Patrick Dittombée, aber Steven Weilepp lauerte auf den Ball und schob aus 16 Metern ein. Doch das Schiedsrichtergespann sah eine umstrittene Abseitsstellung und gab den Treffer nicht. Kurze Zeit später hatten wir die nächste Chance, in Führung zu gehen. Steven Weilepp zog in den Strafraum und wurde gefoult. Florian Werner nahm den Strafstoß und Zottelstedts glänzend aufgelegter Torhüter Michael Schmidt parierte. Trotzdem gaben wir nicht auf und konnten schließlich den hochverdienten Führungstreffer erzielen. Nach einer Ecke reagierte Steven Weilepp am schnellsten und nagelte den Ball aus dem Gewühl unter die Latte. Kurz nach der Führung der nächste Aufreger: Maximilian Lieder und Jens Krause gerieten nach einem Zweikampf aneinander. Der Zottelstedter klemmte das Bein von Lieder ein, worauf dieser nachtrat. Unser Spieler ging mit glatt Rot und Zottelstedts Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Zottelstedt konnte sich dann langsam aus der eigenen Hälfte befreien, aber konnte bis auf einen Schuss, der aus 20 Metern am Pfosten vorbeistrich, keine nennenswerten Chancen herausspielen. Im zweiten Durchgang bestimmten wir weiter das Spielgeschehen und kamen über schnelle Konter immer wieder gefährlich vors Tor. Doch Zottelstedts Keeper ließ sich nicht überwinden. Dann erhielten wir den nächsten Elfmeter: Wieder Foul an Weilepp und diesmal lief Marcel Gerlach zum Punkt. Und erneut hielt Schmitt den Strafstoß. Am Ende wurde unsere schwache Chancenverwertung bestraft. Nach einem Freistoß köpfte Rico Weiß eine Bogenlampe ins Tor. Wir ließen nicht locker und drängten weiter auf den Siegtreffer, der nicht fallen sollte. Stefan Walther, der den verletzten Patrick Naumann gut vertrat, konnte sich noch auszeichnen. Als Zottelstedts Andy Ackermann allein vor ihm aufs Tor zulief, tauchte er blitzschnell ab und klärte mit einer starken Parade. Kurz vor Schluss wurde dann Zottelstedts Christian Schmidt wegen einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Trotzdem gelang uns kein Tor mehr und wir ließen zwei Punkte liegen. Zwei verschossene Elfmeter und ein überragender Zottelstedter Torhüter standen hochverdienten drei Punkten im Weg.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty