VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
23. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
SG Eintracht Obernissa   VfB Apolda
SG Eintracht Obernissa 1 : 3 VfB Apolda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Weilepp, Florian Werner

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (07')SG Eintracht Obernissa
1:1 (69')Steven Weilepp
1:2 (74')Steven Weilepp
1:3 (77')Florian Werner

Stake Leistung in Obernissa bringt uns Auswärtssieg

Der verletzte Nico Kahle und der Grippekranke Marcel Gerlach reisten zwar zum Punktspiel in Obernissa mit an, aber sie sollten nur eingesetzt werden, wenn es unbedingt nötig sein musste. Sich Auskurieren war für sie angesagt. Dafür war der noch vom Magdala Spiel verletzte Andre Schach wieder fit und Marco Belgart war einsatzbereit.
Wir wollten unbedingt 3 Punkte aus Obernissa mitnehmen, um den Anschluss an das Spitzentrio zu halten. Wenige Minuten nach dem Anpfiff hatten wir uns gefunden und kamen auch mehrfach zum gegnerischen Tor, aber auch zu viele einfache Abspielfehler unterliefen uns. Eine Unaufmerksamkeit führte dazu, dass die Obernissaer -bergab und mit Windunterstützung- ihren ersten Angriff in der 7. Minute erfolgreich zum 1:0 abschließen konnten.
Die lauffreudigen Obernissaer forderten höchsten Einsatz und Engagement. Sie kamen aber bis zur Halbzeit nicht mehr zu Torgelegenheiten. Unsere Abwehr ließ den Obernisser Angreifern keine Luft.
Ab der ca. 25. Minute hatten wir Obernissa engültig sicher im Griff und fanden immer mehr zu unserem Spiel. Es schien nur noch eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Tobias Töbel zog im Mittelfeld die Fäden und gewann jeden Zweikampf. Selbst die Kopfballduelle gegen seinen deutlich längeren Gegenspiel entschied er für sich. Sein Laufpensum war enorm und vorbildlich. Auch Florian Werner ging lange Wege und setzte seine Position als Läufer super um. Jonas Axthelm rackerte und schaffte immer wieder Lücken in Obernissas Abwehr. Sein Gegenspieler konnte ihn nur durch Fouls stoppen. Ein Rückpass von Jonas auf Piere Darnstedt und dessen Hammerdirektschuss konnte Obernissas Keeper gerade noch mit einem starken Reflex parieren. Mehrere so erspielte Chancen fanden bis zur Pause aber nicht den Weg ins Tor.
In der Pause motivierten wir uns das Spiel der letzten Minuten der ersten Halbzeit so fortzusetzen. Das gelang uns auch, nun bergab und mit Windunterstützung. Jonas Axthelm startete in der ca. 60. Minute erneut einen langen Sprint zum gegnerischen Tor. Sein Gegenspieler versuchte ihn abzudrängen. Beide stürzten dabei und Obernissas Spieler fiel unglücklich auf seine Schuler und brach sich dabei vermutlich das Schlüsselbein.

Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Gesundung!!!!

Das Spiel wurde durch diese Verletzung ca. 7 Minuten unterbrochen. Mit diese Pause bekam unser Spiel für eine kurze Zeit einen kleinen Bruch. Aber danach kombinierten wir uns mit teilweise sehenswerten Spielzügen immer wieder durch Obernissas Mittelfeld und Abwehrreihen.
In der 69. Minute war es nach einer von Tobias Döpel ausgeführten Ecke endlich so weit. Steven Weilepp köpfte, den Ball entgegen laufend, zum längst überfälligen 1:1 ein.
5 Minuten später war Obernissas Letzter Mann so leichtsinnig und wollte den Pressing aufbauenden Philipp Zinke umspielen. Da war er an den falschen geraten. Philipp luchste den Ball ab und lief alleine auf das Tor. Uneigennützig legte er den Ball nach rechts auf den von hinten nachsetzenden Steven Weilepp ab. Der konnte mühelos zum Führungstreffer einschieben und seine enorme Laufbereitschaft wurde mit seinem zweiten Tor belohnt.
Obernissa baute nun kräftemäßig weiter ab. Im Gegensatz dazu zeichneten wir uns weiterhin durch hohe Laufbereitschaft und Entschlossenheit aus. Sehenswert war ein Sprint von Pierre Darnstedt, der leider nicht mit Erfolg belohnt wurde
Dem starken Philip Zinke war leider ein Tor verwehrt. Er nahm eine Flanke auf, spielte 2 Gegenspieler aus und zog von ca 18m ab, aber der Ball klatschte nur an den Pfosten.
Endlich 3 Minuten später schlug Alexander Meißner einen -vom Trainer als Königspass bezeichneten- langen präzisen Diagonalpass auf Florian Werner. Der nahm den Ball gekonnt auf, überlupfte seinen Gegenspieler, stürmte auf das Tor und tunnelte den Torwart zum 1:3 Endstand.
Obernissas Torschützenkönig Tim Glöckner, der auch die Torschützenliste der Kreisliga mit anführt, kam nur ganz selten zum Zug, dank Martin Mägdefessel und seine Mitstreiter in der Abwehr, die je nach Situation auch seine Bewachung übernahmen.
Alle Spiele verausgabten sich kräftemäßig (wie es auch auf Grund der starken Obernissaer nötig war) bis auf die letzten „Körner“. In der 75. und 78. Minute wurden die erschöpften Patrick Dittombee und Florian Werner mit der Auswechslung belohnt. Mario Schulz dirigierte wie gewohnt das Team vorbildlich. Was zu halten war, meisterte Stefan Walther souverän.
Eine bemerkenswerte kämpferische und spielerisch starke Leistung unseres Teams, die uns den verdienten Sieg bei einer Spitzenmannschaft bescherte.

Der Obernissaer Bericht:

Einen guten Start erwischte man in die Partie, nach 9. Minuten erzielte Zerrenner mit strafem Schuss die 1:0 Führung. In der Folge gab man die Partie aus der Hand und wurde mehr und mehr hinten rein gedrückt. Mehr wie ein Torschuss von C. Saalfeld und T. Glöckner sprang nicht heraus. Zerull rettete dagegen ein ums andere mal hervorragend. Dann die Schrecksekunde des Spiels, Zerrenner brach sich 3-Fach das Schlüsselbein nach einem Zweikampf in der eigenen Hälfte. Obernissa kassierte in der Folge 3 einfache Gegentore, bei einer Ecke verlor Glück seinen Gegenspieler aus den Augen und Beyer mit Fehlpass konnten die Tore ermöglichen. Erst danach erwachte man und spielte mit Druck nach Vorne, Räuber korbelte jetz noch einmal an. Doch es wollte kein Tor mehr gelingen und man stand ohne Punkte da.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty