VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
19. Spieltag - 26.02.2012 14:00 Uhr
Schöndorfer SV   VfB Apolda
Schöndorfer SV 2 : 0 VfB Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (26')Schöndorfer SV
2:0 (44')Schöndorfer SV

Niederlage in Schöndorf beim neuen Tabellenführer

Der Sieg für Schöndorf geht in Ordnung und war verdient, weil Schöndorf in der Ersten Halbzeit ausgeschlafener wirkte und sich mehr Chancen erarbeitete.
Es war nicht einfach auf dem tief aufgewühltem Hart-/Sandplatz zu spielen. Es war wie Fußball in der Weitsprunggrube, nachdem Schöndorfs Zweite am Freitag und die Junioren wenige Stunden vorher das Spielfeld "umpflügten".
Schöndorf begann aggressiv und erkämpfte bzw. erlief sich meist den Ball bei den zahlreichen Fehlabspielen und Notschlägen. Erspielte Chancen gab es anfangs kaum. Schöndorf spielte schnörkellos immer wieder auf ihren starken und herausragenden Mathias Happe. Ein abgewehrter und dann quer abgelegter Ball landete ca. 20m vor dem Tor ideal aufspringend im Spann von Happe. Der zog mutig ab und sein Sonntagsschuss landete in unserem Dreiangel. Wir bemühten uns um den Anschlusstreffer. Mit einem sehenswerten Angriff wurde Marcel Gerlach im Schöndorfer Strafraum angespielt und kam aus Nahdistanz dem Ausgleich sehr nahe. Nur ein Mannschaftskamerad stand unserem Torerfolg im Weg.
Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wiederholte sich für Schöndorf das Glück zum 2:0.: Abgwehrter Ball -->Hammer-Sonntagsdirektschuß aus 25m in unser Toreck.Diesmal war der Glückliche Schöndorfs MK Brzezinsk.
In Halbzeit Zwei gelang beiden Teams nichts Zählbares. Unsere beste Chance zum Anschlusstreffer hatte Jonas Axthelm mit einem Kopfball nach Ecke von Nico Kahle in unserer Schlussoffensive.
Uns fehlten gedankliche Schnelle und Mut zum Torschuss.
Inwieweit unsere tolle und gelungene Vereinsfaschingsfeier vom Vorabend bei manchem Klotz am Fuß war, kann man nur vermuten.
Als gelungen können wir den erfrischenden Einstand unseres Neuen, "Günthie" (Velichkow Shterion), verbuchen.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty