VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
14. Spieltag - 12.11.2011 14:00 Uhr
VfB Apolda   SV Am Ettersberg
VfB Apolda 2 : 0 SV Am Ettersberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dittombee, Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel, Nico Kahle

Torfolge

1:0 (21')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
2:0 (69')Patrick Dittombee per Kopfball (Nico Kahle)

VfB Apolda besiegte den SV Am Ettersberg

Ein Traum-Tor brachte die Elf des VfB Apolda in der heimischen Aue am Samstag auf die Siegerstraße: Einen Eckball verlängerte Angreifer Steven Weilepp, mit dem Rücken zum gegnerischen Gehäuse stehend, per Absatzkick gekonnt ins Netz - 1:0 (21.).
Apolda. "Nach der Führung hatten wir endlich alles im Griff", stellte der Apoldaer Leitwolf Mario Schulz nach dem Schlusspfiff zufrieden fest.

Die engagierten Gäste vom SV Am Ettersberg hielten eine kampfbetonte, aber faire Partie zwar auch weiterhin offen. Jedoch fehlte dem Team um Trainer Martin Rommel im Angriff diesmal das entscheidende Mittel. Wesentlich entschlossener agierten die Hausherren. Ein ums andere Mal brachen vor allem Jonas Axthelm und Marco Belgardt durch den Abwehr-Riegel des Gegners - einzig etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. "Die Jungs sind momentan blockiert", weiß Schulz und nimmt seine Mitspieler trotz deren "Ladehemmung" in Schutz. "Ich werde sie das nächste Mal einfach auf der Torlinie anschießen, dann klappts wieder", ergänzt der 32-Jährige augenzwinkernd. Einen Weckruf von Schulz benötigte Patrick Dittombée am Samstag hingegen nicht. Nach einem Freistoß von Nico Kahle präsentierte der Apoldaer Mittelfeld-Mann beim Kopfball sein ganzes Können - 2:0 (65.).

Durch ihren dritten Heimsieg im achten Versuch verteidigten die VfB-Kicker in der Kreisliga-Tabelle ihren neunten Rang - die Gäste aus dem Nordkreis rutschten im Gegenzug nach ihrer mittlerweile siebenten Niederlage in dieser Saison auf den elften Platz ab.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty