VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
27. Spieltag - 13.05.2012 15:00 Uhr
Zottelstedt   VfB Apolda
Zottelstedt 3 : 2 VfB Apolda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel

Zuschauer

240

Torfolge

0:1 (15')Steven Weilepp
1:1 (28')Zottelstedt
2:1 (42')Zottelstedt
3:1 (44')Zottelstedt
3:2 (86')Steven Weilepp (Tobias Döpel)

Schlechte Chancenverwertung bringt Niederlage

Wir legten los, wie wir uns das vorgenommen hatten. Die Zottelstedter Defensive wurde schwindlig gespielt. Mangelhaft war aber dabei unsere Chancenverwertung. Wir hätten in der ersten Viertelstunde 3:0 führen müssen und hätten so Zottelstedt gebrochen. Aber hätten, hätten … wir erzielten zwar das 0:1 durch Steven Weilep in der 11. Minute und die meisten Zuschauer glaubten wohl, dass wird eine klare und deutliche Sache für unser Team.
Es kam anders. Eingeleitet durch Zottelstedts Andy Ackermann. Er foulte und trat Jonas Axthelm an den Knöchel und der muss verletzt ausscheiden Dafür kam Alexander Meißner, der auf die Vorstopper Position rückte und Andre Schach rückte ins Mittelfeld. Kurz nach diesem Wechsel war unsere Abwehr noch ungeordnet und Nico Baumbach wurde stark in Szene gesetzt und die Zottelstedter nutzten ihren ersten richtigen Angriff zum Ausgleich. Danach schienen wir uns wieder zu finden. Tobias Töbel konnte sich gut durchsetzen, wurde aber im Strafraum gelegt und so am Torschuss gehindert. Den fälligen Elfmeter konnte Steven Weilep nicht verwandeln.

Wir fanden nun nicht mehr zu unserem Spiel und Zottelsstedt kam auf. Zottelstedts Angreifer Ändy Ackermann, Philipp Kludas und Nico Baumbach kamen nun wiederholt mit schnellen Gegenzügen gefährlich vor unser Tor. Unsere Dominanz der ersten 20 Minuten war mit der Auswechslung von Jonas Axthelm verloren gegangen. Mit zwei schnellen Gegenzügen überrumpelten uns Zottelstedts Angreifer in der 42 und 44. Minute und erzielen das 2:1 und 3:1. So gingen wir in die Halbzeitpause.
Die Zottelstedter kämpften wie die Löwen. Sie wussten, es geht um den Klassenerhalt. Unsere spielerischen Mittel alleine reichten da verständlicherweise nicht. Mit Abstiegskampfgeist und vom Siegeswillen getrieben zerstörten sie unser Spiel oft in den Ansätzen mit allen Mitteln. In diesen beiden wichtigen Kategorien des Fußballspiels, die da heißen Kampf gepaart mit Laufbereitschaft und Siegeswillen, waren wir an diesem Tag nicht gleichwertig. Ob uns da bezüglich Fitnesstraining auch die ausgefallenen Spiele geschadet haben, kann man nur vermuten.
Die Versuche wieder zu unserem Spiel zu finden und das Ergebnis zu drehen, gelang uns so nicht. Zottelstedts Sven Krause bekommt nach bösem Foul (nur) die zweite Gelbe und damit GelbRot und wenige Minuten vor Spielende erhält auch noch Zottelstedts Michael Schmidt Rot, nachdem er Steven Weilep außerhalb des Strafraums wuchtig an und umsprang.
Wir vergaben auch, nun in Überzahl, teilweise überhastet und vom Pech verfolgt weitere Chance und erzielten nur noch den Anschlusstreffer in der 88. Minute. Aber auch Zottelstedt hat noch einmal eine Großchance durch einen Konter von Philipp Kludas, als wir unsere Abwehr öffneten.
Nochmal, um Spiele zu gewinnen müssen alle auch kämpferisch und läuferisch mitgehen. Wenn wir alle diese Erkenntnis aus diesem Spiel verinnerlichen, hatte diese Niederlage auch etwas Positives für uns.
Nächstes Woche gegen die in diesem Jahr starken Pfiffelbacher können wir das beweisen.

Der Zottelstedter Sieg hat weiterhin den positiven Effekt, dass wir auch noch in nächster Saison spannende und gutbesuchte Derbys mit Zottelstedt haben werden, weil Zottelstedt sich damit vermutlich aus dem Abstiegsstrudel befreit hat.

Kompliment von dieser Stelle an meine Zottelstedter Jungs Philipp Kludas, Nico Baumbach und Michael Schmidt und auch den lange Zeit nicht spielenden und wieder entdeckten Felix Fischer (mit all denen ich vom Kleinkind bis zum Männerspieler arbeiten durfte und mit denen mich tolle Erfolge und eine geile Zeit verbinden) für ihre starke Leistung. ..... Ihr Säcke habt mir den Sonntag verdorben :-)
L.Löbnitz




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty