VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
1. Spieltag - 13.08.2011 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV 70 Tonndorf
VfB Apolda 2 : 1 SV 70 Tonndorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Dittombee

Gelbe Karten

Florian Werner

Torfolge

1:0 (18')Patrick Dittombee per Weitschuss
2:0 (45')Patrick Dittombee per Weitschuss
2:1 (66')SV 70 Tonndorf

Auftakt-Dreier dank Dittombees Doppelpack

Auftakt-Dreier dank Dittombees Doppelpack

Der Anfang ist gemacht. Nicht unverdient, aber auch mit einer gehörigen Portion Glück gewinnt der VfB das erste Saisonspiel gegen Tonndorf.
In der ersten Halbzeit schien alles erwartungsgemäß zu laufen. Der VfB war von Beginn an klar die bessere Mannschaft und drückte auf ein frühes Tor. Scheiterten Döpel und Belgardt noch am Tonndorfer Keeper, blieb es Patrick Dittombee vorbehalten, den ersten Treffer der neuen Saison zu erzielen. Er fing einen Tonndorfer Pass im Mittelfeld ab, marschierte zielstrebig Richtung Tor und lies dem Tonndorfer Torwart mit einem strammen Aufsetzer ins linke untere Eck keine Chance (18'). Dittombee hätte in der Folgezeit bereits eine Vorentscheidung erzielen können, verzog jedoch zweimal aus ausichtsreicher Position knapp. Von Tonndorf bis dato noch nichts zu sehen, verbuchten die Gäste in der 35' den ersten Aufreger. Ein Fernschuß aus 30m entwickelte sich zur gefährlichen Bogenlampe und klatschte auf das Apoldaer Gebälk. Kurze Zeit später ein Freistoß vom Kapitän der Gäste aus dem Halbfeld in den Apoldaer Strafraum, Freund und Feind verfehlten und die Kugel strich um haaresbreite am langen Pfosten vorbei. Hier zeichnete sich bereits ab, dass die Gäste mit Fernschüssen und Standards jederzeit kreuzgefährlich waren. In der 45' dann der zweite Treffer für die Glockenstädter, Nico Kahle setzt sich über rechts durch, seine Flanke findet am langen Pfosten den Kopf von Dittombee und dieser überwindet mit einer Bogenlampe den Tonndorfer Keeper zur 2 : 0 Pausenführung.

Unverständlicherweise kam es in Hälfte 2 zum Bruch im Apoldaer Spiel und die Partie plätscherte ohne nennenswerte Aktionen dahin. In der 66' nahm sich der Tonndorfer Zeughan, weil nicht angegriffen, aus gut und gerne 27m ein Herz und hämmerte den Ball zum Anschlusstreffer in die Maschen des Apoldaer Tores. Von da an witterten die Gäste ihre Chance und wurden mutiger, dagegen die VfB-Spieler fanden ihre Linie nicht mehr. Käpitän Döpel hätte jedoch in der 80' alles klar machen müssen, nach einem Blackout des Tonndorfer Liberos stand er völlig frei vor dem Tonndorfer Kasten, wollte das Geschenk allerdings nicht annehmen. So drückte Tonndorf in der Schlussphase vorallem nach Standards auf den Ausgleich und war in der 90' auch ganz nah dran. Nach einer Ecke zischte der Ball aus dem Gewühl heraus an den Aussenpfosten.

VfB: Naumann, Meißner, Fiebig, Mägdefessel, Schach, Gerlach, Dittombee, Kahle ( 70' Werner), Döpel, Lieder (82' Scheffner), Belgardt (55' Zinke)




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty