VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
25. Spieltag - 29.04.2012 15:00 Uhr
SV Eintr.Wickerstedt   VfB Apolda
SV Eintr.Wickerstedt 1 : 1 VfB Apolda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (05')SV Eintr.Wickerstedt (Eigentor)
1:1 (47')Steven Weilepp (Tobias Döpel)

Zwei Tore geschossen und Elfer verschossen

Zwei Tore geschossen und schon wieder einen Elfer verschossen. Endergebnis 1:1 !
Wir haben in Wickerstedt zwei Punkt verloren!
Bereits in der sechsten Minute bekommt Wickerstedt eine Ecke mit Folgen. Alexander Meißner versucht zwei Meter vor dem Tor zu klären. Aber bei seinem Kopfballabwehrversuch findet der Ball den Weg erst an unsere Lattenunterkante, dann erneut bei Alexander und beim erneuten Rettungsversuch dann endgültig im eignen Tor. Der Schiedsrichter schreibt das Tor dem Wickerstedter Eckenschützen zu?
In der Teambesprechung vor dem Spiel wurde aber auch ein solches mögliches Missgeschick angesprochen und wir wollten uns davon nicht beeindrucken lassen und alle an einem Strang ziehen, um das Ziel, Auswärtssieg!, umzusetzen. Wir gingen diese Vorhaben auch vorbildlich an. Ins Spiel kamen wir in Halbzeit 1 aber nicht so, wie wir uns das vorgenommen hatten. Das häufig genutzte Mittel der Wickerstedter waren lange Bälle in die Räume. Wir parierten diese Attacken der Wickerstedter, aber ohne dann bei erkämpftem Ballbesitz kluge Spielzüge aufzubauen. Solche Ansätze wurden von den kampfstarken Wickerstedtern meist unterbunden. Auf beiden Seiten dominierten die Defensivkräfte. Das finale Abspiel auf unsere Angreifer Philipp Zinke und Steven Weilepp war zu unpräzise. Torszenen waren so Mangelware. Den geforderten raumgreifenden Seitenwechsel via Diagonalpass vermisste der Trainer. Das Spiel wurde von uns ungenügend breit aufgezogen. Bereits gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte sich jedoch, dass wir besser ins Spiel kamen und die Wickerstedter zunehmend nervöser wurden. Jonas Axthelm lief seinem Gegenspieler wiederholt davon und drang zweimal gefährlich in den Strafraum ein und wurde mindestens einmal höchst elfmeterverdächtig vom Ball getrennt. Wickerstedts Abwehr kam zum Ende der ersten Spielhälfte zunehmend ins Schwimmen, was uns Mut für die zweite Hälfte machte.
In der Halbzeitpause motivierten wir uns, um noch einmal alle Kraftreserven zu bündeln, um so den überfälligen Ausgleichstreffer zu erzwingen. Der direkt nach der Halbzeit planmäßig eingewechselte Patrick Dittombee sorgte nochmals für frischen Wind. Er ersetzte den durch Verletzung angeschlagenen und noch nicht wieder fitten und nach 45 Minuten ausgepowerten Nico Kahle, der wieder Spielpraxis sammeln sollte.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es dann endlich so weit. Patrick erkämpfte sich den Bapll und spielte zuTobias Döpel. Tobias setzte sich nach Doppelpass mit Marcel Gerlach im Mittelfeld durch und passte auf Steven Weilepp. Der umkurvte in sehenswerter und Lehrbuch reifer Manier drei Wickerstedter im Abwehrzentrum, wie sonst die Fahnenstangen im Training und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Von nun an hatten wir leichtes „Oberwasser“. Bis zum Ende der Spielzeit waren wir das bessere Team. Die Wickestedter kamen nur noch mit langen Freistößen in unsere Tornähe. Der Unglücksrabe Alexander Meissner konnte mit seinen Vorderleuten Pierre Darnstedt, Florian Werner, Martin Mägdefessel und später Andre Schach alle Gefahren vor unserem Tor abwenden. Wickerstedt beschränkte sich zunehmend aufs Verteidigen. Andre Schach kam in Minute 79 ins Spiel. Er rückte für Florian Werner auf die linke Abwehrposition und Florian ging mit in die Spitze. Philipp Zinke gab vorher erschöpft und verletzt das Zeichen zur Auswechslung. Der fleißige Patrik Dittombe spielte auf Tobias Töbel, der setzte sich gekonnt durch und drang von rechts in den Strafraum ein. Er verzichtete auf den Torschuß aus halbrechter Position, weil er in der Mitte Steve Weilepp besser postiert sah und passte zu ihm, aber ein Wickerstedter erkannte das Vorhaben und konnte den Pass gerade noch abfangen.
Dann zum Spielende: Tobias Töpel setzte nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld Florian Werner in Szene. Der startete durch die Gasse alleine zentral aufs Tor. Beim Abschluss wurde er jedoch von hinten von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter in der Nachspielzeit konnte Marcel Gerlach leider nicht verwandeln.
So ließen wir 2 Punkte in Wickerstedt liegen. Wir blieben ungeschlagen, verpassten aber mit viel Pech unser Ziel endlich auf Platz 3 vorzurücken.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty