VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse Staffel 1
11. Spieltag - 04.11.2023 14:00 Uhr
SV Schmölln 1913   VfB Apolda
SV Schmölln 1913 2 : 0 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (62')SV Schmölln 1913
2:0 (77')SV Schmölln 1913

Couragierte Leistung beim Tabellenführer reicht nicht für einen Punkt!

Am Samstag waren die Männer des VfB beim Spitzenreiter in Schmölln zu Gast. Trotz einer guten Vorstellung fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück. Die Knopfstädter hingegen glänzten mit einer brutalen Effizienz und machten aus drei Chancen zwei Tore.

So ist das manchmal im Fussball, die kleinen Dinge entscheiden und der der oben steht hat oft das nötige Glück auf seiner Seite, was denen darunter dann fehlt. Die 125 Zuschauer, an der Sommeritzer Straße rieben sich wohl verwundert die Augen aufgrund der Vorstellung der Jungs aus der Glockenstadt. Vom Anpfiff weg waren die Gäste um Spielkontrolle bemüht und waren auch das spielbestimmende Team. Immer wieder wurden die Schmöllner zu Abspielfehlern, Fehlpässen und Ballverlusten gedrängt und kamen so gar nicht ins Spiel. Das Resultat aus dieser bärenstarken taktischen Leistung war, dass der VfB nicht eine nennenswerte Möglichkeit in Durchgang eins zu ließ, man selbst aber auch nicht gefährlich vor das Tor der Hausherren kam. Zu ungenau waren die letzten bzw. vorletzten Bälle, denn auch die Schmöllner Hintermannschaft war auf ihren Posten. Die logische Konsequenz war ein 0:0 zur Halbzeit. 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der VfB machte dort weiter, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte und bot dem Spitzenreiter so gut wie nichts an. In der 62. Minute stand es dann plötzlich 1:0. Eine Flanke aus dem Halbfeld, schien eigentlich schon zu lang, doch Baumgärtel pflückte den schweren Ball sehenswert mit der Brust herunter und brachte den Ball im Fallen noch an Marzian vorbei flach ins rechte untere Eck. Das war das Optimum was man daraus machen konnte und somit war der erste Schuss aufs Tor auch gleich im Tor. 

Das spielte den Knopfstädtern nun in die Karten. Der VfB unbeeindruckt vom Rückstand musste nun offensiver werden und wollte den Ausgleich. Bei einem Konter in der 69. Minute hatte man dann Glück, als Hofmann den Ball 16 Meter vor dem Tor links über den Kasten jagte. Eine Hereingabe von Kreibich fand keinen Adressaten (72.) und ein Schuss von Rabe war zu harmlos für den Schmöllner Schlussmann (75.) Der nächste Vortrag der Schmöllner war auch gleich mit dem 2:0 verbunden. Hofmann nahm eine Hereingabe von Außen direkt, traf den Ball perfekt und dieser schlug abermals im rechten unteren Eck ein. (77.)

Ab diesem Zeitpunkt verwalteten die Schmöllner ihren Vorsprung bis zum Schluss. Der VfB versuchte nochmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber beim Abschluss von Fauer glücklos (85.) und auch ein indirekter Freistoß nach Zeitspiel des Schmöllner Schlussmanns an der Strafraumkante, verfehlte sein Ziel nur um wenige Zentimeter. (88.) 

Am Ende war es die Effektivität eines Tabellenführers, welche den Unterschied machte. "Wir können erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Wir haben hier auswärts dem Tabellenführer über 90 Minuten einen tollen Fight geliefert. Klar ist man trotzdem entäuscht, mit etwas mehr Spielglück geht der erste Ball nur an den Pfosten und trudelt eben nicht rein und dann läuft das Spiel vielleicht anders. Aber sei es drum, ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Glückwunsch an Schmölln." fand der Trainer nach dem Spiel ausschließlich lobende Worte für seine Mannschaft. 

Nächste Woche hat man dann wieder ein Heimspiel im Sportpark und hat den VfR Bad Lobenstein zu Gast in der Glockenstadt




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty