VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
27. Spieltag - 10.06.2023 15:00 Uhr
VfB Apolda   1. FC Greiz
VfB Apolda 1 : 3 1. FC Greiz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Richard Hätscher, Tim Grune

Assists

Richard Hätscher

Zuschauer

63

Torfolge

0:1 (31')1. FC Greiz
1:1 (69')Tim Grune (Richard Hätscher)
1:2 (77')1. FC Greiz
1:3 (82')1. FC Greiz

Letztes Heimspiel mit Niederlage abgeschlossen!

Am letzten Samstag war alles angerichtet um im letzten Heimspiel der Saison nochmal drei Punkte im heimischen Sportpark zu lassen. Am Ende kam es jedoch anders und wiedermal spielte man den Aufbaugegner für eine angeschlagene Mannschaft. Greiz kam mit 7 Niederlagen in Folge nach Apolda und fiel damit auch tabellarisch hinter den VfB, überholte die Glockenstädter nun aber wieder.

Die Saisonziele waren vor dem Spiel bereits erreicht und dazu kam eine lange dreiwöchige Spielpause, was unseren Jungs defnitiv nicht gut getan hat, denn Greiz war keineswegs unbezwingbar an diesem Wochenende. Mit einer der schlechtesten Leistungen in diesem Kalenderjahr verschenkte man das Spiel förmlich. Ideenlos im Spielaufbau, ohne Zugriff in den Zweikämpfen und vorne ohne Durchschlagskraft. Die erste Halbzeit gleichte einem müden Sommerkick. Greiz hatte wenig Mühe, die Angriffsversuche unseres VfB zu unterbinden und hinten machte man es den Gästen dann auch noch leicht in dem man mit teilweise haarsträubenden Fehler die Greizer Moral aufbaute.

Eine einzige Torchance sprang in Halbzeit eins für die Hausherren heraus, als Bismark von halblinks alleine vor dem Tor der Gäste am Schlussmann scheiterte. (24.) Ein Chancenfestival war es von beiden Seiten nicht. Eine Dreifachmöglichkeit der Greizer brachte dann auch die keineswegs unverdiente Führung. Eine Ecke wurde zuerst durch die VfB Hintermannschaft geklärt, dann fehlte die Ordnung beim Rausschieben, zwei unzureichende Klärungsversuche und der dritte Schuss lag dann im Tor. (31.)

So ging es dann mit dem Rückstand in die Halbzeit. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Jungs dann vor ein anderes Gesicht zu zeigen und das eigene Spiel wurde auch etwas besser. Immer noch mit vielen Fehlpässen und Aufbaufehlern, aber jetzt wenigstens mit der halbwegs richtigen Einstellung. Zwischen Minute 55 und 75 war dann die beste Phase im Apoldaer Spiel und man erarbeitete sich ein Chancenplus. Fauer mit einem Distanzschuss (58.) der am Tor vorbeizog und Bismark mit einem Pfostentreffer (66.) waren die Vorboten des Ausgleichs durch Grune. (69.) Der VfB- Youngster fasste sich ein Herz und setzte sich mit einer schönen Einzelaktion über die linke Seite durch und verwandelte ins kurze Eck. (1:1) Nur zwei Minuten später dann das 2:1 für die Glockenstädter durch den gerade eingewechselten Apel, jedoch entschied der Linienrichter fälschlicherweise auf Abseits und im direkten Gegenzug war es dann mal wieder eine stümperhafte Abwehraktion, die Greiz alleine auf das VfB Tor zulaufen lief und so stand es dann 1:2. (77.) 

In dieser Phase fehlte auch ein wenig Glück auf der Seite unserer Jungs, aber Glück muss man sich ja bekanntlich auch erarbeiten.

Ein wirkliches Aufbäumen war nach dem Gegentor nicht zu erkennen und so war es dann der nächste Fehler, der das 1:3 bescherte. Ein Ballverlust vor dem eigenen Strafraum, konnte nur noch durch ein Foul geklärt werden, leider innerhalb des 16ers und folgerichtig gab es Strafstoß (82.) Das Spiel war entschieden.

Der Sieg für Greiz geht vollkommen in Ordnung, da die Gäste unaufgeregt und diszipliniert über die 90 Minuten die Fehler des VfB eiskalt betraften und hinten bis auf eine Phase des Spiels auch nichts zuliesen. 

Natürlich hat man sich zum letzten Heimspiel eine andere Leistung erhofft, aber man sollte jetzt auch nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen, da sie in vielen Spielen einer famosen Rückrunde gezeigt haben, das es auch besser geht. Das war eben ein Tag zum vergessen.

In der nächsten Woche geht es dann nochmal nach Kahla zum letzten Spiel der Saison und auch wenn jetzt schon klar ist, dass man personell arg gebeutelt unter den Dohlenstein fährt, will man trotzdem wieder das zeigen, was die Mannschaft in den Spielen davor ausgezeichnet hat. 




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty