VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
14. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
VfB Apolda   SSV BG Mellingen
VfB Apolda 4 : 1 SSV BG Mellingen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Runge, Nico Kahle, Tobias Döpel, Tobias Haase

Assists

2x Tobias Haase, Philipp Zinke

Gelbe Karten

Martin Mägdefessel, Tobias Döpel, Pierre Darnstedt

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (57')Clemens Runge (Philipp Zinke)
2:0 (61')Tobias Haase per Elfmeter
3:0 (65')Nico Kahle (Tobias Haase)
4:0 (77')Tobias Döpel (Tobias Haase)
4:1 (88')SSV BG Mellingen

Verdienter Sieg im Spitzenspiel!

VfB überwintert auf dem Aufstiegsrang!

Mit einem überragenden Sieg konnten wir beim letzten Spiel des Jahres 2013 die kurze Durststrecke der letzten Partien vergessen machen. Mellingen, Konkurrent um den Aufstieg in die Kreisoberliga, besiegten wir deutlich mit 4:1 und konnten so die Herbstmeisterschaft perfekt machen.
Auf unserem Kunstrasen versuchten wir den Ball flach zu halten und mit Direktspiel die Abwehr der Gäste auszuhebeln, was im ersten Durchgang noch keine nennenswerten Chancen zur Folge hatte. Mellingen agierte ausschließlich mit langen Bällen, die von unserer wachsamen Abwehr und dem aufmerksamen Schlussmann Patrick Naumann stets entschärft werden konnten.
Im zweiten Durchgang fanden wir zunehmend zu unserem Spiel und wurden durch den starken Clemens Runge mit dem Führungstreffer belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Philipp Zinke steckte im Strafraum durch und Clemens machte sich mit einem entschlossenen Spannschuss aus 10 Metern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Damit war der Bann gebrochen und wir spielten uns kurzzeitig in einen Rausch. Nur vier Minuten später erhöhte Tobias Haase sicher vom Elfmeterpunkt, nachdem ein Mellinger Verteidiger den Ball mit der Hand im Strafraum stoppte. Wiederum vier Minuten später setzte Haase mit einem ansehnlichen Pass in die Nahtstelle der Abwehr Nico Kahle in Szene, der den Ball nur noch einschieben musste. Kurz darauf erhöhte Tobias Döpel , erneut nach schönem Pass von Haase, zum 4:0, indem er den Ball am herausstürmenden Schlussmann der Gäste vorbei lupfte. Danach nahmen wir das Tempo aus dem Spiel, woraufhin Mellingen den ersten Schuss aufs Tor abfeuerte, den Patrick noch parieren konnte. Die nächste Chance nutzen den Gäste dann zum Ehrentreffer: Aus 20 Metern zog Tim Bachmann ab, der Ball wurde abgefälscht und landete im Winkel.
Eindrucksvoll setzten wir ein Zeichen gegen die Mellinger, die mit viel Rückenwind aus den letzten Partien kamen. Mit Entschlossenheit, Kampf und ansehnlichem Fußball zeigten wir endlich wieder, dass wir zu Recht auf dem Aufstiegsrang überwintern.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty