VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht

Landesklasse Staffel 1
5. Spieltag - 16.09.2023 15:00 Uhr
FSV Stadtroda   VfB Apolda
FSV Stadtroda 3 : 1 VfB Apolda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Rabe

Assists

Tristan Berger

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (11')Anton Rabe (Tristan Berger)
1:1 (34')FSV Stadtroda
2:1 (38')FSV Stadtroda per Elfmeter
3:1 (49')FSV Stadtroda

Nichts zu holen bei der Möhre !

Die Anzeichen waren bereits im Vorfeld auf die Partie am letzten Samstag gegen den FSV Grün-Weiß Stadtroda nicht die Besten. So musste der VfB wieder einige Akteure ersetzen und der ein oder andere kämpfte sich auch angeschlagen durch das Spiel. Aber auch mit Bestbesetzung wäre es eine schwere Aufgabe gegen die griffigen Kicker des FSV geworden.

Trotz der Pause in der Vorwoche fehlten unserem VfB wieder einige Akteure aus den verschiedensten Gründen. Man zeigte aber auch vorher, dass man die Ausfälle mittlerweile gut kompensieren kann. Aber am Samstag traf man auf eine Stadtrodaer Mannschaft, bei der man spürte, dass sie den Bock endlich umstoßen und die ersten Punkte einfahren wollte. Gallig in den Zweikämpfen und schnell in der Rückwärtsbewegung ließ die Stadtrodaer Mannschaft unseren VfB-Kickern kaum Luft zu atmen. Bereits nach fünf Minuten hatten die Hausherren die erste Möglichkeit durch Heuschkel, der mit sehenswerten Heber von der linken Straufraumgrenze nur den Pfosten traf (5.) Kurze Zeit später traf der erste Angriff der Gäste auch sofort ins Schwarze. Der Ball landete nach einem Fehler im Aufbauspiel bei Berger, der zögerte nicht lange und schickte Rabe auf die Reise. Der setzte sich im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und traf zum 1:0 aus Sicht der Gäste im unteren rechten Eck. 

Stadtroda schüttelte den Rückstand aber schnell ab und drängte in der Folge auf dem Ausgleich. Immer wieder setzte man die Doppelspitze mit Peters und Heuschkel in Szene. Eine Phase in der man auch spürte, dass unsere VfB Jungs in dieser Formation so noch nie zusammen spielten. Dadurch entstanden im wieder Räume, die die Hausherren aber noch nicht nutzen konnten. Grune verrichtete auf der einen Seite Höchstarbeit gegen den pfeilschnellen Fuchs. Der Ausgleich fiel dann jedoch von der anderen Seite. Der VfB musste verletzungsbedingt wechseln. Kahle kam für Zeitz. Der nächste Angriff der Stadtrodaer ging über die linke Abwehrseite des VfB. Die Flanke konnte nicht verhindert werden und Peters stand eine Etage höher als alle anderen und köpfte aus drei Metern zum Ausgleich. (34.) 

Nur ein paar Zeigerumdrehungen später war es erneut Peters, der in den Strafraum eindrang. Mit der Fußsspitze spitzelte er den Ball an dem herausstürmenden Walther im Apoldaer Tor vorbei, der kam folglich diese berühmte Millisekunde zu spät und Peters nahm das gerne an. Elfmeter für Stadtroda. Heuschkel verwandelte sicher ins untere linke Eck. (38.)

Vom VfB kam in dieser Zeit so gut wie gar keine Entlastung und somit war die Pausenführung für die Möhre verdient. 

In der Halbzeit versuchte man nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich auf die Tugenden zu konzentrieren, die man in den letzten Wochen an den Tag legte. Vier Minuten waren gespielt und man sollte den nächsten Rückschlag kassieren. Eine eigentlich bereits geklärte Aktion landete vor den Füßen von Schwarz. Der zog vom Strafraum einfach ab und sein flacher Schuss ging noch durch die Beine eines Apoldaer Abwehrspielers. Walther war die Sicht versperrt. 3:1 (49.)

Der Rest der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Stadtroda beschränkte sich auf das Verwalten und der VfB versuchte  nochmal auf das Anschlusstor zu drängen, war aber in den Offensivaktionen viel zu kompliziert und nicht klar genug und somit änderte sich auch bis zum Ende des Spiels nichts am Ergebnis. 

"Die Niederlage heute war verdient. Stadtroda wollte den Sieg einfach mehr und war uns in der Zweikampfführung auch überlegen. Die Umstellungen taten dann ihr Übriges. Die Welt geht für uns dadurch nicht unter. Ich hoffe aber, dass die Jungs merken , dass 5 % weniger eben nicht ausreichen in dieser Liga, das haben sie schon deutlich besser gemacht.", sagt der  Trainer nach dem Spiel.

Nächste Woche gib es nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Heimspiel im Sportpark gegen den Aufsteiger aus Rositz. Da können unsere Jungs wieder zeigen, was in ihnen steckt.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty