VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
12. Spieltag - 12.11.2022 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   VfB Apolda
VfB 09 Pößneck 1 : 1 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Darius Fauer

Assists

Niklas Baum

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (35')Darius Fauer
1:1 (66')VfB 09 Pößneck

Punkteteilung in Pößneck

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten unsere Jungs mal wieder etwas Zählbares vom VfB 09 Pößneck mitbringen.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Am Samstagnachmittag spielte unser VfB beim anderen VfB in Pößneck 1:1 und erzielte damit das insgesamt fünfte Unentschieden in dieser Saison. Diesmal jedoch ein Remis, welches man als Punktgewinn und nicht als zwei Punkte verloren verbucht.

In der ersten Halbzeit legten unsere Grün-Weißen los wie die Feuerwehr und damit auch den Grundstein für ein am Ende erfolgreiches Ergebnis. Aus einer stabilen Defensive heraus gewann man den Großteil der Zweikämpfe, lies hinten bis auf einen harmlosen Schuss vom Strafraumeck (18.) so gut wie nichts zu und konnte immer wieder mit schnellem Umkehrspiel die Pößnecker Hintermannschaft in Verlegenheit bringen. Fauers erster Durchbruch endete mit einem überhastesten Abschluss. (23.) Grune hatte die nächste Möglichkeit auf 0:1 aus Sicht des VfB zu stellen, legte jedoch quer auf den von Gegenspielern umringten Fauer, anstatt aus 12 Metern selbst den Abschluss zu suchen. (28.) Fauer machte es wenig später besser und erzielte aus der selben Position dann endlich das 0:1 (35.). Die verdiente Führung für unseren VfB, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Der erste Teil war geschafft und es war klar, dass Pößneck in der zweiten Halbzeit nicht noch einmal so ungefährlich zu Werke gehen würde. In der letzten Woche hatten es die 09er schon einmal gezeigt, dass sie nie aufstecken und gegen Schott ebenfalls einen Rückstand wieder aufgeholt. 

Und genau das zeigte die Pößnecker Mannschaft um den sehr unzufriedenen Trainer Raab ein weiteres Mal. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von wütenden Angriffsversuchen der Hausherren. Pößneck drückte nun auf den Ausgleich und hatte mit einem Schuss, der die Oberkante der Latte traf, (48.) diesen schon auf dem Fuß.  Notgedrungen musste der Gelb-Rot gefährdete Berger ausgewechselt werden (54.) und die Unordnung, die dadurch entstand nutzen die 09er um sich weitere Möglichkeiten zu erarbeiten (58.,60.). In der 66. Minute fiel dann der mittlerweile verdiente Ausgleich. Nach einer perfekt getimeten Flanke von links stand Bursuc im Strafraum frei und köpfte zum 1:1 ein. 

Pößneck wollte jetzt den Sieg, doch unser VfB kam wieder besser in die Zweikämpfe und konnte jetzt das ein und andere Mal auch wieder für Entlastung sorgen, obwohl die vielversprechenden Angriffe zu schlampig ausgespielt wurden und hier auch mehr drinnen war.  Viele Zweikämpfe, Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten bestimmten fortan das Spielgeschehen. Die Pößnecker versuchten zwar nochmal alles um doch noch den Heimsieg zu erringen, doch bis auf ein paar Halbchancen passierte nicht mehr viel. Der VfB Apolda brachte den Auswärtspunkt über die Zeit.

Der eine VfB gewinnt die erste Halbzeit und der andere VfB die Zweite und folgerichtig stand nach 90. Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel. Nach den beiden blutleeren Aufritten der vergangenen zwei Wochen zeigte man endlich mal wieder eine couragierte Leistung.

In der nächsten Woche hat man ein spielfreies Wochenende, will das jedoch trotzdem nutzen um weiter an sich zu arbeiten, bevor es dann in die letzten beiden Spiel der Hinrunde, auswärts in Greiz und dann nochmal zu Hause gegen Kahla geht. 

Der VfB 09 Pößneck muss zum Tabellenzweiten nach Schmölln reisen.

 




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty