VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisobereliga MTH
6. Spieltag - 18.09.2016 15:00 Uhr
Haarhausen   VfB Apolda
Haarhausen 2 : 2 VfB Apolda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Ludwig, Andreas Schnacke

Assists

Steven Weilepp

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5')Andreas Schnacke
1:1 (11')Haarhausen
1:2 (75')Nico Ludwig
2:2 (89')Haarhausen

Mangelnde Effektivität wird in Schlussminuten bestraft

Am Sonntag waren wir bei der SG Wachsenburg/Haarhausen im zweiten Spiel in Folge nicht in der Lage drei Punkte einzufahren. Beim 2:2 (1:1) vergaben wir drei Elfmeter und wurden kurz vor Abpfiff für unsere Fahrlässigkeit bestraft.

Auf dem engen und kurzen Platz gab es über 90 Minuten wenige Verschnaufpausen und kleine Fehler sorgten schnell für gefährliche Strafraumsituationen. Ein missglücktes Rückspiel nutzte Andreas Schnacke direkt zur frühen Führung: beim Pass auf den Keeper spritzte Schnacki dazwischen, umkurvte den Torhüter und schob ein. Von Schockstarre keine Spur – direkt im Gegenzug glichen die Gastgeber aus. Vom Anstoßpunkt passte Wachsenburg/Haarhausen bis auf den letzten Mann, der hufte das Leder bis an unseren Strafraum, wo unser Schlussmann signalisierte, den Ball aufzunehmen – Ludwig ließ durch – und der Ball landete, inklusive Tunnel, in unserem Tor zum Ausgleich. Im Anschluss hatten wir leichtes Übergewicht beim Ballbesitz und konnten mit schnellen Ballstafetten Chancen herausspielen. So zog Steven Weilepp in den Strafraum und wurde vom Schlussmann zu Fall gebracht – Elfmeter, eine Verwarnung blieb aus. Andreas Schnacke nahm sich den Ball und schob den Ball in die linke Ecke – der Torhüter ahnte die Ecke und parierte. Einen weiteren Schuss aus der zweiten Reihe setzte Schnacki nur an den Pfosten und so blieb es beim 1:1 zur Pause, auch weil Tobias Müller in unserem Kasten ebenfalls zweimal glänzend reagierte.

Nach dem Seitenwechsel drückten wir weiter auf den Siegtreffer und wurden dabei mehrfach bei guten Zuspielen in die Spitze vom Linienrichter gebremst. Trainer Andreas Zeise, der sich ebenfalls auf Spielhöhe befand, sah hierbei zumindest zwei Fehlentscheidungen, bei denen unsere Stürmer allein vorm Schlussmann gestanden hätten. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf: im Gewühl bekam ein Verteidiger den Ball an die Hand, der Schiedsrichter entschied erneut auf Strafstoß. Nico Ludwigs Schuss lenkte der Torwart an die Latte, den Nachschuss schob Nico in die Maschen. Trotz Protesten galt das Tor. Die Hausherren erhöhten nun den Druck und erspielten sich wenige gute Chancen auf den Ausgleich. Den entstehenden Raum nutzten wir für Konter und schließlich wurde erneut Stevie vom Keeper gelegt – Elfmeter, normalerweise Gelb-Rot, aber erst jetzt gab es Gelb. Nun schnappte sich Florian Werner die Kugel, nahm kurz Anlauf und setzte den Ball rechts neben das Tor. Weil wir die Entscheidung vergaben, witterte die SG Wachsenburg/Haarhausen Morgenluft und  warf nochmal alles nach vorn. Sie belagerten unseren Strafraum und hielten von der rechten Sechzehnerkante drauf, das Geschoss schlug in der linken Ecke ein, ein wahrhaftiger Sonntagsschuss. Kurz darauf war Schluss und wir wussten nicht, ob wir weinen oder lachen sollten.

Am Ende ärgerten wir uns über zwei liegengelassene Punkte, aber was haben wir auf der Habenseite? Über dieses Spiel werden wir in 20 Jahren noch am Stammtisch philosophieren und wir behalten einen starken dritten Tabellenplatz. Am Zwiebelmarktwochenende wird es aber wieder Zeit für einen Sieg, wenn wir am Samstag zum Derby nach Blankenhain reisen.

 


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty