VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
09.07.2016 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV Empor Buttstädt
VfB Apolda 7 : 2 SV Empor Buttstädt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Stephani, 2x Patrick Dittombee, Martin Mägdefessel, Andreas Schnacke, Florian Werner

Torfolge

0:1 (11')SV Empor Buttstädt
1:1 (34')Michele Stephani
1:2 (42')SV Empor Buttstädt
2:2 (48')Florian Werner
2:3 (49')Michele Stephani
2:4 (58')Martin Mägdefessel
2:5 (73')Patrick Dittombee
2:6 (78')Andreas Schnacke
2:7 (89')Patrick Dittombee

Neulinge überzeugten - nach anfänglicher Unkonzentiertheit lief der VfB Motor

Bis auf Tom Knabe und Nico Ludwig waren alle Stammspieler aus dem Urlaub zurück. So starteten wir fast komplett in dieses Vorbereitungsspiel.
Dabei spielten wir anfangs sehr verhalten. Erkämpften wir den Ball, wurde erst mal nach hinten gespielt und dann behäbig aufgebaut. So konnten sich die Buttstädter meist in Ruhe wieder formieren und ein Durchkommen in Buttstädts gefährliche Zone machten wir uns schwer. Unser Spiel war in dieser Phase einfach zu langsam, steif und behäbig.
Ursache war sicher auch, dass man sich in dieser Formation erst finden musste.
Zwei Unaufmerksamkeiten führten sogar dazu, dass wir bis zur Halbzeit zwei Tore kassierten und zweimal in Rückstand gerieten, obwohl es schien, dass wir das Spiel gut kontrollierten. Der 1:1 Ausgleich gelang Michelle Stefani nach einem schönen gelungenen Angriffszug.

In Halbzeit Zwei landeten immer wieder zahlreiche Bälle im Strafraum der Gäste. Alles was in der Ersten Halbzeit Mangelware war, wie schnelles Umkehrspiel, überraschende Seitenwechsel, entschlossener Zug zum Tor und Flügelspiele fand nun statt und zeigte sich als wirksame Waffen, die dafür sorgten, dass es noch 6 mal im Buttstätder Kasten einschlug und dazu auch noch das Aluminium klatschte.

Ein gelungenes Auftakttestspiel, waren sich alle einig – aber auch mit reichlich Luft nach oben.

Die Neulinge zeigten ihr großes Potential, auch Torwart Philipp Häfner konnte sich auszeichnen, als es darauf ankam und er einen allein auf sich zukommenden Buttstädter gekonnt hinderte, den Ball in unserem Tor unterzubringen.

 

Bericht der Presse TA:

Apolda. Die Premiere für die Neuzugänge beim VfB Apolda ist auf jeden Fall gelungen. Im Testspiel gegen den Vorjahres-Fünften aus der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda, Empor Buttstädt, gewannen die Glockenstädter in der Aue am Ende deutlich mit 7:2.
Anfangs tat man sich noch sichtlich schwer, was wohl auch am neuen System und den drei Neuzugängen in der Startelf lag. Erstmals begannen Michéle Stephani, Andreas Schnacke und Oliver Nosofsky gemeinsam von Beginn an auf dem Platz. Später kam auch noch Philipp Häfner als vierter Neuzugang im Tor zum Einsatz. Stephani, der vom Stadtrivalen BSC kam, konnte sich mit zwei Treffern gleich positiv in Szene setzen und trug zudem die Kapitänsbinde. Auch dem Kreisliga-Torschützenkönig Andreas Schnacke (vom SV Am Ettersberg) gelang ein Treffer. So riss man nach dem Pausenstand von 1:2 das Ruder noch rum und siegte schlussendlich souverän mit 7:2. Die weiteren Tore erzielten Patrick Dittombée (2), Martin Mägdefessel und Florian Werner.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty