VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
17. Spieltag - 05.03.2016 14:00 Uhr
VfB Apolda   Gräfinau-Angstedt
VfB Apolda 2 : 0 Gräfinau-Angstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp, Tom Knabe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Steven Weilepp
0:2 (9')Tom Knabe

Sieg - Dank Turbostart

Grundlage unseres Sieges war sofortiges Pressing, bereits weit in der gegnerischen Hälfte. So bereits beim Spielaufbau ständig unter Druck gesetzt, kamen die Männer aus Gräfinau kaum zu einem geordneten Spiel. Ihre so erzwungenen hektischen und unpräzisen Zuspiele waren damit bereits im Mittelfeld unsere Beute.
Schnell kombinierten wir dann in Richtung des gegnerischen Tores. Unsere Gäste kamen damit überhaupt nicht klar. Zahlreiche Torchancen konnten wir uns so erarbeiten.
Bereits in der Anfangsphase verwerteten wir zwei davon. Stevie und Tom waren die Schützen.
Zu viele sogenannte hundertprozentige Chancen vergaben wir aber. Tom traf noch einmal den Pfosten, Andre hob den Ball, allein vor dem Tor. über die Latte. Wir scheiterten allein vor dem Tormann stehend. Tobias lenkte den Ball frei stehend, knapp am langen Pfosten vorbei. So durften die Gräfinauer ihrem Keeper und dem Glück danken, dass sie mit einem nur 0:2 Rückstand in die Pause gehen konnten.
Nach der Halbzeit war Schluss mit zeitigem Pressing und Gräfinau hatte Zeit und Ruhe den Ball nun präziser und relativ ungestört bis zur Mittellinie zu kombinieren. Kamen Sie erst einmal bis zur Mittellinie, dann wurde sofort deren Spitzen gesucht. Wir bekamen so reichlich Arbeit in der Defensive. Wir zogen uns zurück und kamen nun noch selten zu Torchancen. Freistöße die uns zugesprochen wurden, vergaben wir jämmerlich. Gräfinau stieg zunehmend härter ein und versuchte so unsere spielerischen Ansätze zu stören. Ursache unseres Nachlassens war, dass wir oft zu weit vom Gegner standen. Jetzt konnte unsere Defensive zeigen, dass man uns auch nicht mit oft überzogener Härte beeindrucken kann. Wenige Minuten vor Spielende gerieten die Gäste, durch Gelbrot, in Unterzahl.
Erwähnt werden muss auch die Glanzparade unseres Torwarts Patrick, der mit Tobias rotierte. Einen exzellent über unsere Mauer gezirkelten Freistoß lenkte er mit großartiger Parade um unseren Pfosten.

Wenig später hatten wir 6 verdiente Rückrundenpunkte auf unserem Konto, dank unseres Blitzstarts.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty