VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
Großbreitenbach   VfB Apolda
Großbreitenbach 2 : 0 VfB Apolda
(0 : 0)

Erfolgloser Ausflug in den Thüringer Wald

Döring zwei Mal erfolgreich
Treffer von Eichhorn nicht gegeben
Von Thomas Sommer

FSV Großbreitenbach - VfB Apolda 2:0
.
Beide Mannschaften bemühten sich im Fußball der Kreisoberliga zunächst, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die anfängliche bessere Spielanlage der Platzherren konnten die Aufsteiger dann korrigieren. Die erste Chance der Gäste vergab Weilepp, als sein Abschluss noch im letzten Moment von Gruhn geblockt wurde.
Zunächst scheiterte Langguth nach einem Diagonalpass, als er zwei Verteidiger ausspielte und das Leder knapp vorbei schoss. Nach 36 Minuten setzt sich Langguth über die linke Seite durch. Seinen Rückpass nahm Döring an, der den Ball zum 1:0 ins lange Eck schlenzte.
Das flotte Match setzte sich im zweiten Durchgang fort. Stets spielerisch versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen. Die FSV-Angriffe waren stets gefährlich. Während ein weiterer Treffer Eichhorns wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde, konnte der gleiche Akteur auch die nächste Chance nicht nutzen und Gästekeeper Müller lenkt den Ball zur Ecke.
Erneut wurde Döring von Langguth gekonnt in Szene gesetzt, sein Heber ging aber um Haaresbreite an Kasten vorbei. Wieder konterten die Gastgeber. Langguth zog davon und seinen Scharfschuss lenkte Apoldas Torhüter an den Pfosten. Dann band zwei Minuten vor Schluss Döring den Sack zu. So blieb es wie bei jedem Heimspiel dieser Saison beim Heimdreier. Schneider hatte mit der Leitung derPartie keine Mühe.
Großbreitenbach: Uthe, Berkes, Harwath (89.Aust), Döring, Gerlof, G.Betz, Eichhorn (78. Günsche), Schakat (61.Traut), B.Betz, Langguth, Gruhn.
VfB Apolda: Müller, Mägdefessel, Schulz (80. Liebau), Reichmann, Pohl, Runge, Döpel, Knabe, Zinke, Prüger, Weilepp.
Schieri: Schneider (Königsee) Zuschauer: 95, Tore: 1:0, 2:0 Döring (38., 87).


Quelle: TA Arnstadt



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty