VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
12. Spieltag - 08.11.2014 14:00 Uhr
VfB Apolda   KuF Ichtershausen
VfB Apolda 6 : 1 KuF Ichtershausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Weilepp, Tobias Döpel, Pierre Müller

Assists

2x Tobias Döpel, 2x Florian Werner, Andranik Tatevosyan

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (26')Steven Weilepp
2:0 (30')KuF Ichtershausen (Eigentor) (Florian Werner)
3:0 (43')Pierre Müller (Andranik Tatevosyan)
3:1 (53')KuF Ichtershausen
4:1 (58')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
5:1 (70')Tobias Döpel (Florian Werner)
6:1 (89')Steven Weilepp (Tobias Döpel)

Pflicht erfüllt

Gegen das Kellerkind KuF Ichtershausen erfüllten wir am Samstag unsere Pflichtaufgabe und gewannen klar mit 6:1. Steven Weilepp trug sich dabei gleich dreifach in die Torschützenliste ein und thront auf dem ersten Platz in der Torjägerliste.

Von Anfang an machten wir klar, dass die drei Punkte in der Aue bleiben, ohne jedoch spielerisch zu glänzen. Defensiv standen wir sicher und so konnten die Ichtershäuser nur selten für Aufregung in unserem Strafraum sorgen. Als Dosenöffner fungierte erneut unser Torjäger Steven Weilepp: nachdem er von Philipp Zinke in Szene gesetzt wurde, drehte er sich schnell um seinen Bewacher und wuchtete das Leder ins lange Eck. Nur vier Minuten später erhöhte ein Gästeverteidiger unfreiwillig auf 2:0. Eine Ecke von Florian Werne nickte er ins eigene Netz. Wir setzten Ichtershausen weiter unter Druck und erzielten so vor der Pause noch das 3:0: Andre Tatevosyan dribbelte sich in den Strafraum, legte kurz ab auf Pierre Müller, der dem Schlussmann mit sattem Linksschuss keine Chance ließ.

Nach der Pause gab sich Ichtershausen komplett auf und haderte nur noch mit den Schiedsrichtern und anderen Ungerechtigkeiten. Der Anschlusstreffer, der durch einen Konter nach einer Unachtsamkeit im Spielaufbau passierte, blieb allenfalls Ergebniskosmetik, denn vor allem konzentrierten sich die Gäste auf Fouls und aufs Reklamieren. Weilepp, Tobias Döpel nach Werner-Ecke und erneut Weilepp mit der Siefert-Gedächtnis- Pieke schraubten das Ergebnis in die Höhe. Ichtershausen sammelte im zweiten Durchgang vor allem Gelbe Karten und ein Spieler ging sogar mit Gelb-Rot früher unter die Dusche.

Auf diesen Sieg brauchen wir uns nichts einbilden, denn Ichtershausen sollte nicht als Gradmesser für uns gelten. Wir haben wichtige drei Punkte gesammelt und den Kontakt zu Magdala nicht abreißen lassen. Nächstes Wochenende, wenn wir nach Kromsdorf fahren, werden wir auf die Probe gestellt und müssen, wie gegen Wickerstedt, unsere spielerische und kämpferische Klasse beweisen.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty