VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
8. Spieltag - 05.10.2014 15:00 Uhr
BSC Apolda   VfB Apolda
BSC Apolda 1 : 2 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Mägdefessel, Tom Knabe

Assists

Nico Ludwig, Tobias Döpel

Gelb-Rote Karten

Florian Werner (59'), Pierre Darnstedt (94')

Zuschauer

350

Torfolge

0:1 (09')Martin Mägdefessel (Tobias Döpel)
1:1 (73')BSC Apolda
1:2 (82')Tom Knabe (Nico Ludwig)

Mit 9 Mann zum Derbysieg

Zwei Platzverweise, eine schwere Verletzung, Kampf um jeden Meter und Spannung bis zum Schluss – das Apoldaer Stadtderby hatte alles, wofür man Derbys liebt und hasst. Am Ende konnten wir mit Willenskraft und etwas Glück ein 2:1 auf dem Russenplatz holen.

Den besseren Start hatten die Gastgeber: wir waren wahrscheinlich noch nicht alle geistig auf dem Platz, da stand der Ex-VfBler Marco Belgardt allein vor Patrick Naumann. Nach einem schnellen Ballvortrag hatte er nur noch unseren Schlussmann vor sich und Patrick behielt die Nerven. Kurze Zeit später nutzten wir unsere erste richtige Chance zur Führung. Nach der scharf hereingezogenen Ecke von Tobias Döpel hatte Martin Mägdefessel genug Platz, um den Kopfball aus 5 Metern Entfernung ins Tor zu nicken. Etwas geschockt vom Gegentreffer ließ der BSC nach und wir konnten die Kontrolle übernehmen. Wir versuchten den Ball laufen zu lassen und gezielt in die Spitze zu spielen, doch entweder waren mehr Verteidiger zur Stelle, als wir ausspielen konnten oder wir scheiterten mit ungenauen Schüssen. Die Gastgeber brachten immer wieder ihre schnellen Außen in Stellung oder versuchten die gefürchteten weiten Einwürfe in Torchancen umzumünzen. Michele Stephani konnten wir weitestgehend aus dem Spiel halten und griffen dabei, wenn nötig, auch auf taktische Fouls zurück.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter hitzig und bot den über 300 Zuschauern viel Gesprächsstoff. Als Florian Werner einem zu langen Pass hinterhersprintete, traf er den Torwart und erhielt dafür folgerichtig die Gelb-Rote Karte. Bei dieser Aktion verletzte er sich am Knie und muss nun ca. 4 Wochen pausieren. In Unterzahl drängte der BSC auf den Ausgleich und brachte uns zunehmend in Bedrängnis. Zunächst retteten uns noch Patrick Naumann oder der Pfosten, doch in der 73. Minute nutzte Marco Belgardt unsere Fehler in der Defensivzuordnung und netzte aus 16 Metern ein. Ein Punkt war uns jedoch zu wenig und wir konnten mit einer starken kämpferischen Leistung zurückschlagen. Beim langen Pass in die Spitze zögerte der Torhüter der Gastgeber zu lang und Tom Knabe köpfte den Ball über den BSC-Schlussmann zur erneuten Führung. Danach stellten wir uns mit Mann und Maus hinten rein und sehnten uns den Abpfiff herbei. Der BSC war nochmal alles nach vorn, doch mit vereinten Kräften verteidigten wir die Führung und verloren dabei mit Pierre Darnstedt einen weiteren Feldspieler mit Gelb-Rot. Zweimal schlug er den Ball nach dem Pfiff weg und kassierte so einen vermeidbaren Platzverweis.

Willenskraft, Kampf und etwas Glück brachten uns einen wichtigen Dreier auf dem Weg an die Tabellenspitze. Nachdem Gaberndorf erneut Punkte liegen ließ, thront dort der SV Am Ettersberg mit einem Spiel und zwei Punkten mehr.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty