VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
2. Spieltag - 16.08.2014 15:00 Uhr
SV Fortuna Frankendorf   VfB Apolda
SV Fortuna Frankendorf 2 : 6 VfB Apolda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Werner, Pierre Darnstedt, Martin Mägdefessel, Clemens Runge, Steven Weilepp

Assists

3x Tobias Döpel, Florian Werner, Pierre Müller, Tom Knabe

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')SV Fortuna Frankendorf per Elfmeter
1:1 (35')Florian Werner (Pierre Müller)
1:2 (44')Pierre Darnstedt (Florian Werner)
1:3 (57')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
2:3 (59')SV Fortuna Frankendorf
2:4 (65')Clemens Runge (Tobias Döpel)
2:5 (72')Martin Mägdefessel per Elfmeter (Tobias Döpel)
2:6 (79')Florian Werner per Elfmeter (Tom Knabe)

Reaktion gezeigt

Nach einer enttäuschenden Auftaktniederlage gegen Gaberndorf sah es zunächst auch gegen die unangenehm zu bespielende Fortuna aus Frankendorf nicht nach einem Glanztag für uns aus. Nach zwei halben Chancen für die Gastgeber deutete der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, als Martin Mägdefessel Frankendorfs Patrick Blaszik im Strafraum leicht am Trikot zog und dieser die Einladung dankend annahm und sich fallen ließ. Richard Reuter verwandelte sicher und erneut gerieten wir ins Hintertreffen. Nach ein paar Minuten schüttelten wir die Nervosität und den Schock ab und zeigten den Fußball, den wir unseren Fans präsentieren wollen: hoher Laufaufwand, Direktpässe und schnelles Umschaltspiel. Nach einer schönen Kombination über rechts kam die Flanke in den Sechzehner und Florian Werner wuchtete den Ball mit dem Kopf an die Latte. Der Ball prallte nach unten und das Schiedsrichtergespann entschied sich unter lautstarken Reklamationen für den Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff besorgte Pierre Darnstedt sogar noch die Führung. Nach einem kurz abgelegten Freistoß hämmerte er den Ball aus 20 Metern unhaltbar in die Maschen.
Die zweite Halbzeit spielten wir schließlich sehr souverän und standen auch in der Defensive sicherer. Steven Weilepp erhöhte nach Eckstoß von Döpel auf 3:1 und auch der schnelle Anschlusstreffer von Alexander Hollmach brachte uns nicht aus dem Konzept. Unaufgeregt legten wir nach und erhöhten folgerichtig. Erst legte der starke Tobias Döpel mit einem Zuckerpass das 4:2 für Clemens Runge auf, dann wussten sich die überforderten Gastgeber nur mit zwei Fouls im Strafraum zu helfen. Martin Mägdefessel und Florian Werner nahmen dankend an und setzten die Schlusspunkte unter eine überzeugende Leistung.
Nach dem Spiel war Trainer Andreas Zeise zufrieden mit seinen Jungs und freute sich über die Reaktion nach dem schwachen Auftakt. Jetzt gilt es, die noch erkennbaren Schwächen abzustellen und die Leistung der zweiten Hälfte für die nächsten Spiele zu konservieren.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty