1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

29. Spieltag - 08.06.2024 15:00 Uhr
BSG Chemie Kahla   VfB Apolda
BSG Chemie Kahla 5 : 0 VfB Apolda

1:0 (31')BSG Chemie Kahla per Elfmeter
2:0 (45')BSG Chemie Kahla
3:0 (47')BSG Chemie Kahla
4:0 (66')BSG Chemie Kahla
5:0 (71')BSG Chemie Kahla

Fehlerquote erneut zu hoch!

Am Samstag war der VfB zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Kahla zu Gast. Nach dem befreienden Heimsieg der Vorwoche wollte man an die Leistung anknüpfen. Das gelang aber nur 30 Minuten lang, dann war es ein Handspiel im Strafraum, was die Glockenstädter auf die Verliererstraße führte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niklas Jahn in der 31. Minute souverän. Kreibich verhinderte zwar nach fünf Minuten den Rückstand, in dem er eine Hereingabe auf der Linie klärte, das war aber bis zu dem bereits erwähnten Elfmeter die einzige Möglichkeit für die Hausherren. Bis dato verteidigte der VfB gegen eine spielerisch gute Mannschaft gut und konzentriert. Kahla lief immer wieder an und lies den Ball gut laufen.

Ein Tor kurz vor der Halbzeit und eines direkt nach der Halbzeit waren dann der Knackpunkt im Spiel und die Gäste hatten nichts mehr dagegen zu setzen. (45+1,47.)

In Halbzeit Zwei spielte Kahla den Drei-Tore-Vorsprung dann souverän runter und erhöhte durch Doppelpacker Gleu noch auf 5:0 (66.,71.).

"Leider war diesmal Nichts zu holen gegen eine wirklich starke junge Kahlaer Mannschaft. Die Tore fallen mal wieder zu den ungünstigsten Zeitpunkten. Nach dem 3:0 direkt nach der Halbzeit war die Luft raus und Kahla spielte das wirklich gut zu Ende. Die wenigen Momente, die wir nach vorne hatten, verpufften durch falsche Entscheidungen und Laufwege, deshalb geht der Sieg, auch in der Höhe, vollkommen in Ordnung." fasste Trainer Dittombée den AUftritt seiner Mannschaft zusammen.

Aber es gab auch Positives an den Tag zu berichten. Durch den Sieg von Saalfeld bei Fahner Höhe, steht nun fest, dass es in diesem Jahr nur zwei Absteiger in die Kreisoberliga gibt und noch steht der VfB über dem Strich. Nun hat man beim letzten Heimspiel alles selbst in der Hand. Mit Gera-Westvororte kommt aber der aktuelle Rückrundentabellenführer nächste Woche nach Apolda.

Alle Spiele der Landesklasse finden an diesem Wochenende zeitgleich am Sonntag 15:00 Uhr statt.  Der VfB lädt nochmal alle Fans zum Saisonabschluss in den Sportpark ein. Der Rost brennt und es gibt Apoldaer vom Faß. In der Halbzeitpause wird unsere E-Jugend nochmals geehrt für ihren ungeschlagenen Staffelsieg.