VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

TVF Landespokal
1.Runde - 06.08.2022 15:00 Uhr
VfB Apolda   Blau Weiß Büßleben
VfB Apolda 5 : 3 Blau Weiß Büßleben
n. E.
(1:1, 1:1, 1:1)

Spielstatistik

Tore

Tim Grune

Assists

Anton Rabe

Zuschauer

73

Torfolge

1:0 (20')Tim Grune (Anton Rabe)
1:1 (24')Blau Weiß Büßleben

Elfmeterschießen

2 : 1Unbekannt
Blau Weiß Büßleben verschossen
2 : 2Blau Weiß Büßleben
3 : 2Tim Grune
Blau Weiß Büßleben verschossen
4 : 2Erik Engel
4 : 3Blau Weiß Büßleben
5 : 3Darius Fauer

Einmal Alles bitte !

Pressebericht der Thüringer Allgemeine vom 08.08.2022

"VfB Apolda arbeitet sich in die nächste Runde

Fußball-Landespokal: Die Glockenstädter gewinnen im Elfmeterschießen gegen Blau-Weiß Büßleben 5:3, bleiber aber bescheiden.

Nach dem 2:1 Sieg in der Quallirunde gönnten sich die Fußballer des VfB Apolda in der ersten Runde gegen Blau-Weiß Büßleben gleich mal die komplette Pokal-Erfahrung samt Verlängerung, Elfmeterschießen und Happy End.

"Ich kann mich als Trainer nicht beschweren. So haben wir gleich noch eine zusätzliche Ausdauereinheit bewältigt" sagte VfB-Trainer Patrick Dittombée mit einem Augenzwinkern, aber auch stolz in der Stimme, dass seine Mannschaft diese Hürde genommen hat. Man hatte sich auf einen spielerisch starken gegener eingestellt, besser noch als Gispersleben in der Vorwoche. "Das soll nicht überheblich klingen, aber wir hatten Büßleben noch besser erwartet. Klar,sie haben ihre Fähigkeiten angedeutet, aber wir haben mit starker Zweikampfarbeit dagegen gehalten und meiner Meinung nach insgesamt auch die hochwertigeren Chancen gehabt", sagt der Coach. Das 1:0 für Apolda fiel wie schon in der Vorwoche nach einer Ecke, Tim Grune hatte getroffen. Beim Ausgleich nutzten die Gäste wenig später einen der wenigen Fehler eiskalt aus.(24.) "Ich habe den Jungs in der Pause dann gesagt, dass sie an sich glauben und sich belohnen sollen", sagte Dittombée, der sich auf den erfahrenen Ion Adamiuc im Kasten verlassen konnte, der mit einer starken Tat das 1:2 verhinderte.

So ging es dann auch in die Verlängerung, in der ebenfalls keine Tore fielen, auch wenn die Apoldaer in den letzten zehn Minuten noch einmal ordentlich Druck machten. Dort zeigten die Blau-Weißen aus Büßleben Nerven, schossen einmal drüber und scheiterten ein anderes Mal an Adamiuc." Tatsächlich hatten wir unter der Woche Standards trainiert und sogar ein paar Elfmeter. Letzteres war aber eher Zufall und nicht als Vorbereitung gedacht", sagte Dittombée lachend.

Den Auftrieb der beiden Pokalpartien nehmen die Apoldaer gern mit, wissen aber gut, dass man bei Jena-Zwätzen kein Favorit ist und bleiben entsprechend bescheiden."


Quelle: Christian Albrecht, TA 08.08.2022

Bisherige Ergebnisse

2022/23 1.R
Sa, 06.08.2022, 1.R
VfB Apolda
 
5 : 3
(n.E.)
Blau Weiß BüßlebenBüßleben



Rückblick
FC Empor Weimar 06 E-Jugend (U11), So. 18.05. 09:00 Uhr
FC Empor 06 vs. VfB Apolda II
12:0
VfB Oberweimar B-Jugend (U17), So. 18.05. 10:30 Uhr
VfB Apolda vs. Oberweimar
1:4
SV Fortuna Griesheim D-Jugend (U13), So. 18.05. 10:30 Uhr
Griesheim vs. VfB Apolda
2:3
BSC Aufbau Apolda D-Jugend (U13), So. 18.05. 10:30 Uhr
VfB Apolda II vs. BSC Apolda
0:11
SG Moorental Herren, So. 18.05. 15:00 Uhr
SG Moorental vs. VfB Apolda II
0:6
SV Fortuna Großschwabhausen D-Jugend (U13), Mi. 21.05. 17:30 Uhr
Großschwabh. vs. VfB Apolda II
3:1
SSV Blau-Gelb Mellingen-Taubach B-Jugend (U17), Do. 22.05. 18:30 Uhr
Mellingen vs. VfB Apolda
0:3
SG Weimarer SV / Weimar-Nord B-Jugend (U17), Sa. 24.05. 10:30 Uhr
SG Weimarer SV vs. VfB Apolda
2:6
FSV Grün-Weiß Blankenhain E-Jugend (U11), Sa. 24.05. 10:30 Uhr
VfB Apolda II vs. Blankenhain
1:13
SV SCHOTT Jena II Herren, Sa. 24.05. 15:00 Uhr
VfB Apolda vs. SCHOTT Jena II
1:1
Heute
E-Jugend (U11)
SG Pfiffelbach / ZottelstedtVfB Apolda
SG Pfiffelbach VfB Apolda
2 09:00 9
» zum ausführlichen Spielbericht
Kein Liveticker-Melder eingetragen
D-Jugend (U13)
SG Traktor TeichelVfB Apolda
SG Teichel VfB Apolda
3 11:00 1
» zum ausführlichen Spielbericht
Kein Liveticker-Melder eingetragen
Herren
VfB Apolda IISV Fortuna Großschwabhausen
VfB Apolda II Großschwabh.
- 15:00 -
» zum ausführlichen Spielbericht
Kein Liveticker-Melder eingetragen
Vorschau
VfB 09 Pößneck Herren, So. 01.06. 15:00 Uhr
VfB Pößneck vs. VfB Apolda
-:-
SSV Blau-Gelb Mellingen-Taubach Herren, So. 01.06. 15:00 Uhr
VfB Apolda II vs. Mellingen
-:-
VfB Apolda auf FuPa

cms_nav
empty
empty
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.