VfB Apolda e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Viertelfinale - 09.03.2014 10:30 Uhr
Germania Ilmenau   VfB Apolda
Germania Ilmenau 0 : 2 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Rabe, Niklas Baum

Assists

2x Vincent Starkloff

Torfolge

0:1 (57')Niklas Baum (Vincent Starkloff)
0:2 (60')Anton Rabe (Vincent Starkloff)

Sieg in der Verlängerung...

Für das Ziel ist kein Weg zu weit. Am Sonntag führte der lange Weg die Mannschaft nach Ilmenau. Es sollte sich herausstellen, dass nicht nur die Fahrt nach Ilmenau lang war, auch das Spiel sollte heute besonders ausgedehnt werden.
Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie ihren Gegner nichts schenken werden und so bekamen die Zuschauer in Ilmenau bei wunderschönem Wetter eine ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen. Leider waren beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage, die herausgespielten Chancen in Tore zu verwandeln, zu hoch war scheinbar die Nervosität und der unbedingte Wille, siegen zu wollen.
In der zweiten Hälfte legte der VfB zu und erarbeitete sich den höheren Spielanteil. Der Druck auf die Gastgeber stieg, der VfB verlagerte das Geschehen fast ausschließlich in die Hälfte der Gastgeber. Allerdings war das Spiel am heutigen Tage von zahlreichen Einzelaktionen geprägt, besonders im Mittelfeld und Sturm fehlte die nötige Abstimmung zwischen den Spielern und der Abschluss nach vorn. Die Gastgeber hingegen stellten in der Abwehr alles zu und versuchten Ihr Glück über mögliche Konter.
So blieb es in der regulären Spielzeit beim torlosem Unentschieden.
Erst jetzt, so schien es, wurde den Jungs des VfB bewusst, dass es Zeit wird, Tatsachen zu schaffen und es nicht unbedingt auf ein Neunmeterschießen ankommen zu lassen.
Dementsprechend gelöst war die Mannschaft als zwei Minuten nach Wiederanpfiff im zweiten Teil der Verlängerung das erlösende Tor für den VfB fiel. Niklas Baum erzielte nach einer Hereingabe von links außen durch Vincent Starkloff das so wichtige Tor. Nur drei Minuten später machte Anton Rabe den Sack zu und schoss den 2:0 Siegtreffer für den VfB.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty