VfB Apolda e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
2.Runde - 24.09.2013 17:30 Uhr
Fort. Gschwabhausen   VfB Apolda
Fort. Gschwabhausen 0 : 4 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Apel, Niklas Baum, Vincent Starkloff

Assists

2x Maximilian Metzeroth, Eric Bethge, Simon Apel

Gelbe Karten

Dominic Ziegler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (15')Vincent Starkloff (Simon Apel)
0:2 (30')Simon Apel (Maximilian Metzeroth)
0:3 (45')Niklas Baum (Maximilian Metzeroth)
0:4 (46')Simon Apel (Eric Bethge)

Nächste Pokalrunde mit viel KAMPF erreicht...

... aber "beschimpfen und beleidigen lasse ich mich nicht" so die Worte unseres Trainers beim Verlassen des Rasens am Ende des Spiels. Es gab da wohl unschöne und wahrscheinlich auch unüberlegte Worte einiger Zaungäste der Gastgeber aus Großschwabhausen. So schnell wird unser kulantes Entgegenkommen bezüglich der Terminverschiebung vergessen.

Nun aber zum Spiel. Dass es ein schwieriges und umkämpftes Spiel werden wird, war sicherlich allen Beteiligten klar.
So entwickelte sich in der ersten Hälfte eine Dynamik, die von Schnelligkeit und Chancengleichheit auf beiden Seiten geprägt war. Außer in der 15 Minute, als Vincent Starkloff nach guter Vorlage von Simon Apel seine Chance und das erste Tor für den VfB schoss. Kurz danach gab es ziemlich viel Unruhe auf dem Platz, als nämlich Dominic Ziegler (Verteidiger) gelb für ein im Eifer des Gefechts unabsichtliches Foul erhielt.
Die Gemüter beruhigten sich leider auch nicht in der Halbzeit und so bekamen beide Mannschaften genug mit, um sehr nervös in die zweite Hälfte zu starten. Durch ruhige Worte vom Seitenrand gelang es Manfred Rechenbach die Mannschaft zu ordnen und zu gewohnter Spielweise zurückzuführen.
So schaffte Simon Apel nach Vorlage von Max Metzeroth in der 30. Minuten den erlösenden Treffer zum 2:0.
Nun wollte der VfB die Entscheidung und drang immer häufiger in den Strafraum der Gäste ein. Allerdings mussten nun auch die Spieler des VfB miterleben, dass man auch ohne Absicht grob gefault werden kann. Diesmal sah der Schiedsrichter allerdings großzügig darüber hinweg, eine gelbe Karte für den Spieler der Gastgeber gab es nicht. Allerdings folgte die Rache des VfB auf den Fuß, denn der gefoulte Niklas Baum erzielte in der 45. Minute den dritten Treffer für Apolda. Und nur eine Minute später traf Simon Apel nach Vorlage von Eric Bethge zum 4:0 Endstand. Torwart Tom Müller konnte mit einigen Paraden glänzen und hielt seinen Kasten heute sauber.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty