VfB Apolda e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 01.12.2013 10:30 Uhr
VfB Apolda   Ilmenau
VfB Apolda 3 : 2 Ilmenau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Simon Apel, Anton Rabe

Assists

Veron Rechenbach, Simon Apel

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Simon Apel (Veron Rechenbach)
2:0 (09')Anton Rabe (Simon Apel)
2:1 (33')Ilmenau
3:1 (37')Simon Apel
3:2 (49')Ilmenau

Hart umkämpfter Sieg

Der Sonnenschein am Sonntagmorgen täuschte, die Niederschläge der letzten Tage hatten dem Platz in der Aue ganz schön zugesetzt. Dementsprechend schwierig gestaltete sich das Fussballspielen am heutigen Tage.
In der ersten Halbzeit dominierte jedoch der VfB klar das Geschehen auf dem Spielfeld. So war es kein Wunder, dass die Jungs aus Apolda mit Toren von Simon Apel in der fünften und Anton Rabe in der neunten Minute mit 2:0 in Führung gingen. Auch danach verlief das Spiel überwiegend in der Hälfte der Gäste, der VfB erspielte sich zahlreiche Chancen die jedoch durch den Gastgeber nicht genutzt wurden. So blieb es bis zur Halbzeit bei der mageren Ausbeute von zwei Toren.
In der Halbzeitpause muss es für die Gäste klare Worte in der Kabine gegeben haben, denn nach Wiederanpfiff wechselte das Bild der ersten Hälfte, die Gäste hatten noch nicht aufgegeben und spielten jetzt aggressiv nach vorne und drängten auf ein Tor.
Mit Erfolg, in der 33. Minute gelang den Imenauern der Anschlusstreffer zum 2:1. Von hier an gestaltete sich das Spiel sehr offen, es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten für weitere Tore. Simon Apel hatte heute den glücklicheren Fuß, er erhöhte in der 37. Minute für die Gastgeber auf 3:1. Die Gäste sorgten jetzt mit ihrer offenen Spielweise für Spannung. Kurz vor Schluss gelang Ihnen erneut der Anschlusstreffer zum 3:2. Dabei blieb es dann zum Glück auch bis zum Ende.
Resümee dieses Spiels, beim VfB muß dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden, normalerweise hätte heute der Sack in der ersten Hälfte zugemacht werden müssen.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty