VfB Apolda e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 09.11.2013 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar II   VfB Apolda
SC 1903 Weimar II 0 : 9 VfB Apolda
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

4x Maximilian Metzeroth, 2x Anton Rabe, Dominic Ziegler, Vincent Starkloff, Niklas Baum

Assists

2x Vincent Starkloff, 2x Maximilian Metzeroth, Simon Apel, Roman Schulz

Gelbe Karten

Vincent Starkloff

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Anton Rabe (Maximilian Metzeroth)
0:2 (04')Maximilian Metzeroth (Simon Apel)
0:3 (08')Maximilian Metzeroth (Vincent Starkloff)
0:4 (11')Dominic Ziegler
0:5 (20')Vincent Starkloff (Maximilian Metzeroth)
0:6 (22')Maximilian Metzeroth
0:7 (25')Anton Rabe (Vincent Starkloff)
0:8 (36')Maximilian Metzeroth (Roman Schulz)
0:9 (47')Niklas Baum

Hattrick für Max & endlich wieder ohne Gegentor

Heute galt es das knappe Ergebnis des letzten Pokalspiels aus der vergangenen Woche zu vergessen und mit einem klaren Ergebnis das Bewusstsein der Mannschaft wieder zu stärken. Dies dürfte der Mannschaft heute mit dem überragenden Sieg von 0:9 gelungen sein.

Nachdem Anton Rabe beim letzten Spiel etwas glücklos war, bewies er heute seine Torjägerqualitäten und erzielte bereits in der zweiten Minute nach einer guten Vorlage von Maximilian Metzeroth den ersten Treffer für den VfB. Die nächsten beiden Toren schoss dann Maximilian Metzeroth selbst, so dass der VfB bereits nach acht Minuten drei Tore für sich verbuchen konnte. Das vielleicht schönste Tor des Tages erzielte Dominic Ziegler völlig frei aus ca. 20 m Entfernung direkt unter die Latte, keine Chance für den Torwart des SC03. Jetzt allerdings begann die Mannschaft etwas an die Zeit in Blankenhain anzuknüpfen, im Sturm ging erst einmal gar nichts mehr und die Abwehr kam zunehmend in Bedrängnis. Die Gastgeber erhielten dadurch die ein oder andere Möglichkeit auf ein Tor, scheiterten aber zum Glück am Torwart Tom Müller. Erst zehn Minuten später fand die Mannschaft ins Spiel zurück, Vincent Starkloff erzielte nach Vorlage von Max den fünften Treffer für den VfB. Nur zwei Minuten später kämpfte sich wiederum Maximilian Metzeroth durch die Abwehr des SC03 und krönte für sich diesen Tag mit seinem dritten Tor in einer Halbzeit – damit war der Hattrick für Max perfekt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Anton Rabe seinen zweiten Tagestreffer – Halbzeitstand 0:7.

Mit Wiederanpfiff wechselte der VfB die Torhüter, für Tom Müller, der später noch einmal im Sturm eingesetzt wurde, kam Marvin Wagner. Er bekam jedoch nicht allzu viel zu tun. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften kaum über das Mittelfeld hinaus. Einziger negativer Höhepunkt dieser Phase war die gelbe Karte für Kapitän Vincent Starkloff für wiederholtes Foulspiel, er hatte bereits in der ersten Halbzeit eine Verwarnung erhalten. Kurze Zeit später wurde Roman Schulz für Vincent Starkloff eingewechselt.
Jetzt begann die Mannschaft nun endlich wieder etwas für das Spiel zu tun und arbeitete sich mehrere Torchancen heraus. In der 36. Minute erzielte wiederum Max Metzeroth nach einer schönen Vorlage von Roman Schulz seinen vierten Treffer. Unter Applaus verlies kurz danach der beste Spieler des Tages das Spielfeld. Wie sich später herausstellte, etwas zu früh, verletzungsbedingt schied Eric Bethge in der 45. Minute aus, das Wechselkontingent war ausgeschöpft. Nun hieß es für den VfB ein Mann weniger auf dem Platz. Doch das sollte die Mannschaft nicht vom Tore schießen abhalten, in der 47. Minute lupfte Niklas Baum den Ball über den Torwart der Gastgeber und erzielte den 0:9 Endstand.
Das heutige Spiel dürfte der Mannschaft genügend Selbstbewusstsein für das anstehende Revierderby nächste Woche gegen Zottelstedt gegeben haben.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty