VfB Apolda e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 16.03.2014 10:45 Uhr
VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
VfB Apolda 4 : 1 FC Einheit Bad Berka
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Pätzold, Ricardo Rost, Arash Mohammadi

Assists

Markus Keltsch, Sebastian Kögel, Danny Pätzold, Bjorn Scherneck

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (15')Arash Mohammadi (Danny Pätzold)
2:0 (24')Ricardo Rost per Elfmeter (Markus Keltsch)
3:0 (34')Danny Pätzold (Sebastian Kögel)
3:1 (42')FC Einheit Bad Berka
4:1 (52')Danny Pätzold (Bjorn Scherneck)

Erfolgreicher Start nach der langen Winterpause !!!

Nach der langen Winterpause, den verkorksten Hallenauftritten und dem Ausscheiden aus dem Pokal in der Vorwoche war für die Jungs von Dittombée/Döpel endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis das Ziel.

Nach einer desolaten Vorstellung im Pokalviertelfinale gegen Arnstadt war Wiedergutmachung angesagt, am Wochenende, im ersten Punktspiel der Rückrunde.

Die Einheit aus Bad Berka war zu Gast.
Auf dem schwer bespielbaren Rasen in der großen Aue hatte der VfB Apolda von Anfang an mehr Spielanteile.
Schon vor dem 1:0 durch Arash Mohammadi (14.), liesen die Schüztlinge des VfB einige Torchancen liegen, was zum Teil auch den Platzverhältnissen geschuldet war.

Nachdem Markus Keltsch im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Ricardo Rost den fälligen Elfmeter zum verdienten 2:0( 24.).

Einen kuriosen Höhepunkt sollte Marcel Vetterling an diesem Vormittag erleben.
Nachdem er ein sehenswertes Solo, vom eigenen Sechzehnmeterraum angefangen, anzog, er die Abwehrkette des Gegners narrte und noch am Torwart vorbeiging musste er den Ball nur noch reinschieben. Doch die Rechnung wurde wiedermal ohne den Platz gemacht. Kurz bevor er ihn zu seinem verdienten Tor reinschießen wollte, sprang der Ball so unglücklich über den Fuß, dass es nur die Latte war, die er traf.

Kurz vor dem Pausentee erhöhte dann Danny Pätzold zur 3:0 (34.) Pausenführung.

Die zweite Halbzeit begann mit den gewohnten 10 Minuten der Unordnung.
Dadurch wurde Bad Berka zu Chancen eingeladen.

Ein parierter Ball von Pascal Meißelbach rollte die Linie entlang und konnte im letzten Moment von Paul Blumenstock auf der Linie geklärt werden.
Doch einen kurzen Moment später, sollte der Ball doch im eigenen Tor landen.
3:1(42.)
Nachdem die Jungs sich wieder sammelten und zurück zur alten Stärke fanden, wurde Danny Pätzold noch einmal durch den eingewechselten Björn Scherneck in Szene gesetzt, lies sich nicht zweimal Bitten und vollendete zum 4:1( 51.)
Dies war auch zugleich der Endstand.
In der Schlussphase verletzte sich Markus Keltsch noch am Knöchel, wir hoffen, dass es nicht schlimmeres ist und senden von hier die besten Genesungswünsche.

Trainergespann Dittombée/Döpel war mit der Reaktion der Mannschaft zufrieden. Der Kampfgeist und die läuferische Einstellung ist zurück, auch spielerisch wurden immer wieder gute Aktionen gezeigt.
Ein Zustand auf dem Aufzubauen ist.
Nun steht das schwere Auswärtsspiel gegen Oberweimar am nächsten Sonntag an, auch da muss Einstellung und Laufbereitschaft genauso vorhanden sein, wie im letzten Heimspiel.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty