VfB Apolda e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 13.10.2013 10:30 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   VfB Apolda
TSV 1928 Kromsdorf 1 : 1 VfB Apolda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Just

Assists

Sebastian Kögel

Torfolge

0:1 (18')Christopher Just (Sebastian Kögel)
1:1 (24')TSV 1928 Kromsdorf

Leistungsgerechte Punkteteilung im Spitzenspiel !!!

Am Wochenende spielten die einzigen beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der Kreisoberliga gegeneinander und sollten es auch nach dem Spiel bleiben.

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden konnten beide Mannschaften nach dem Abpfiff zufrieden sein.

Den Anfang machten die Jungs vom VfB, die mit hohem Einsatz, viel Laufbereitschaft und dem nötigen Kampfgeist alles umsetzten, was ihnen das Trainergespann auf den Weg gaben. Nach ca. 15 Minuten setzten sie sich durch mehrere Freistöße und Ecken vor dem gegnerischen Strafraum fest. Eine dieser Ecken flog an Freund und Feind vorbei, Kromsdorf war nicht in der Lage diesen Ball aus der Gefahrenzone zu klären und so gelang er vor die Füße von Chris Just, der sich aus 8 Metern nicht zwei Mal bitten ließ und den Ball unhaltbar unter die Latte nagelte.

Doch die Freude sollte nur kurz währen. Fünf Minuten später setzte sich der Kromsdorfer Kapitän über außen durch, spielte flach und straff nach innen, wo der Angreifer bereit stand und diese Hereingabe nur noch veredeln musste.
1:1 !!!

Bis zur Halbzeit hatte der VfB etwas mehr vom Spiel, Kromsdorf konterte jedoch gefährlich über ihre beiden Außen. Blieb aber zumeist an den Außenverteidigern Lukas Zeitschel und Marcel Vetterling hängen und falls doch mal einer durchrutsche, war Tim Grune hinten stets zur Stelle.

Doch fast mit dem Halbzeitpfiff war es passiert. Nach einer schönen Kromsdorfer Kombination stand ein Angreifer plötzlich allein vor Justin Mund, der mit einem überragenden Reflex das 1:1 in die Halbzeit rettete.

Die zweite Halbzeit war weiterhin von Kampf geprägt und plätscherte 15-20 Minuten so vor sich hin.
Kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Doch in der Schlussphase sollte es nochmal spannend werden.
Ein Tor wurde Kromsdorf aus vermeintlicher Abseitsposition aberkannt (55.). Im Gegenzug hatte Bilal Ben Tanfous das 2:1 auf dem Fuß (56.), doch der Kromsdorfer Schlussmann rettete auf der Linie.
Danny Pätzold bekam nach einer Ecke, fünf Meter vor dem Tor nicht genug Druck hinter den Ball und vergab diese gute Chance (59.)
In der 62. Minute bekam Stürmer Bilal Ben Tanfous nach einem unglücklichen Zusammenprall die gelb-rote Karte. Er wollte einen Kromsdorfer Spieler am passen hindern, rutsche weg und bekam vollkommen zurecht, jedoch sehr unglücklich die Gelb-Rote Karte.

Von da an hieß es Ergebnis sichern.

Zehn Minuten stand noch auf der Uhr.

Als sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden bereits anfreunden wollten wurde ein unkonzentrierter Pass aus der VfB Abwehr von einem Kromsdorfer Spieler abgefangen, der von halbrechts abzog.

Der Ball schien bereits drin.

Doch die Rechnung wurde ohne Justin Mund gemacht, der mit einer unglaublichen Glanzparade diesen Ball aus dem unteren Eck fischte.

Doch das war es immer noch nicht! In der Nachspielzeit tauchte Danny Pätzold plötzlich allein vor dem Kromsdorfer Tor auf. Überlupfte den Torhüter, der Ball sprang einmal auf, senkte sich, doch nicht ins Tor, sondern auf die Latte.

Das wäre es gewesen !!!

Ein Spiel was keinen Sieger verdient hatte.

Als einziger Wermutstropfen bleibt das Verhalten der Kromsdorfer Anhänger, die doch mal darüber nachdenken sollten, ob man mit derartigen Bemerkungen gegenüber Spielern mit anderem kulturellen Hintergrund, noch Vorbild für Jugendliche sein kann.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty