VfB Apolda e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 23.11.2013 11:00 Uhr
VfB Apolda   SV Fortuna Griesheim
VfB Apolda 7 : 4 SV Fortuna Griesheim
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ricardo Rost, 2x Arash Mohammadi, 2x Danny Pätzold, Bjorn Scherneck

Assists

2x Christopher Just, 2x Sebastian Kögel, Paul Blumenstock, Ricardo Rost, Arash Mohammadi, Markus Keltsch

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (03')SV Fortuna Griesheim
1:1 (12')Arash Mohammadi (Christopher Just)
2:1 (15')Danny Pätzold (Sebastian Kögel)
3:1 (26')Danny Pätzold (Arash Mohammadi)
3:2 (30')SV Fortuna Griesheim
4:2 (35')Arash Mohammadi (Ricardo Rost)
4:3 (55')SV Fortuna Griesheim
5:3 (60')Bjorn Scherneck (Sebastian Kögel)
6:3 (65')Ricardo Rost (Christopher Just)
6:4 (71')SV Fortuna Griesheim
7:4 (72')Ricardo Rost (Markus Keltsch)

Gelungener Saisonabschluss !!!

Nach der vermeidbaren bitteren Auswärtsniederlage der Vorwoche verabschiedeten sich die C-Junioren mit einem 7:4 gegen Fortuna Griesheim in die Winterpause.
Auf dem nassen, glitschigen Kunstrasen in der Aue, dauerte es keine drei Minuten und man musste einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen. Nach einem abgewehrten Eckball stand ein Griesheimer frei am Sechzehnereck und vollendete mit tückischem Aufsetzer.

Es dauerte jedoch keine zehn Minuten und das Team drehte den Rückstand zu einer Führung.

Erst spitzelte Arash Mohammadi den Ball am gegenerischen Schlussmann vorbei und kurze Zeit danach stieg Danny Pätzold am höchsten nach einem Eckball und markierte das 2:1. (12. ,15. )

Das Spiel war an sich sehr zerfahren. Der enge Platz und die Nässe machten ein geordneten Spielaufbau sehr schwer.

Danny Pätzold war es dann abermals, der mit einem schönen Drehschuss aus 18 Metern das 3:1 markierte.

Griesheim war immer wieder durch Konter gefährlich.
Ein Freistoß von der Mittellinie flog dann an Freund und Feind vorbei und schließlich auch an Torwart Justin Mund ins Tor. 3:2 ( 28.)

Kurz vor Halbzeitpfiff nutze dann nochmals Arash Mohammadi eine Uneinigkeit in der Deckung und schoss den 4:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit lief die ersten 20 Minuten ert einmal so dahin. Viele kleine Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten unterbrachen ständig den Spielfluss.

Eines dieser Fouls sollte dann dem Griesheimer Libero zum Verhängnis werden. In der 60. Minute sah er Gelb-Rot. Eine sehr harte Entscheidung des Schiedsrichters.
Wer jedoch jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Justin Mund kam gegen den Griesheimer Angreifer zu spät, der war eher am Ball und schoss den erneuten Anschlusstreffer. (64.)
Nun warf Griesheim alles nach vorne, dadurch taten sich nun Lücken für unsere Angreifer auf.
Eine davon nutzte Björn Scherneck, der sich über die Linke Seite durchsetzte und mit schönem Heber das vorentscheidende 5:3 erzielte (67.)

Mit dem nächsten Angriff entschied Ricardo Rost die Partie zum 6:3 (68.)

Das war es jedoch noch lange nicht. In der Nachspielzeit erzielte Griesheim noch das 6:4 (70+1) und dann kam der Auftritt von Ricardo Rost, der nach dem Anstoß, auf den Schlusspfiff wartend nochmal aus ca. 50 Metern aufs Tor schoss. Ein Strich, der mit einem Aufsetzer plötzlich im Tor verschwand. 7:4 (70+2)

Trainer, Eltern und Verein können sehr zufrieden sein mit dem Verlauf der Hinrunde. Jetzt steht am 14. Dezember erst einmal die Weihnachtsfeier an. Dann schauen wir, was in der Halle passiert und in der Rückrunde greifen wir ganz oben an.

Mal sehen, welche Geschichten der Fussball noch schreibt !!!




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty