VfB Apolda e.V.

A-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 09.11.2025 11:00 Uhr
SSV BG Mellingen   VfB Apolda
SSV BG Mellingen 6 : 1 VfB Apolda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Neumann

Assists

Noah Maier

Zuschauer

25

SSV BG Mellingen-Taubach – VfB Apolda 6:1 (2:1)

Der VfB Apolda musste sich am Sonntag beim SSV BG Mellingen-Taubach mit 1:6 geschlagen geben. Trotz des klaren Ergebnisses zeigte die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine ordentliche und mutige Vorstellung.

Nach dem frühen Rückstand durch Max Eckardt (9.) und das 2:0 von Arne Noack (19.) fand der VfB besser ins Spiel. Lukas Neumann verkürzte in der 30. Minute auf 2:1 und brachte die Gäste wieder heran. In dieser Phase zeigte das Team gute spielerische Ansätze, ließ jedoch einige Möglichkeiten ungenutzt. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre zur Pause durchaus mehr möglich gewesen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Mellingen den besseren Start. Ein individueller Fehler kurz nach Wiederanpfiff führte zum 3:1 (46.) und brachte den VfB aus dem Rhythmus. In der Folge erhöhte der Gastgeber weiter, während Apolda kaum noch zu eigenen Offensivaktionen kam.

Sondervermerk – Unsportliches Verhalten der Trainerbank Mellingen-Taubach

Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam es leider zu unsportlichem Verhalten von der Trainerbank des SSV BG Mellingen-Taubach. Nach einem Foul im Mittelfeld äußerten sich Betreuer lautstark und beleidigend gegenüber unseren Spielern. Diese überschritten klar die Grenzen des sportlichen Umgangs.

Ein Spieler des VfB musste im Anschluss ausgewechselt werden, da er durch die Situation sichtbar mitgenommen war.

 

Der VfB Apolda steht für Fairness, Spaß und Respekt. Werte, die für uns im Mittelpunkt jedes Spiels stehen. Solche Aktionen widersprechen diesen Grundsätzen und werden von unserem Verein ausdrücklich verurteilt. Fußball lebt von Leidenschaft, aber auch vom gegenseitigen Respekt. Auf und neben dem Platz.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa

cms_nav
empty
empty