VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
7. Spieltag - 26.09.2015 15:00 Uhr
VfB Apolda   FSV GW Blankenhain
VfB Apolda 2 : 1 FSV GW Blankenhain
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Zinke, Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel, Tom Knabe

Torfolge

1:0 (27')Steven Weilepp (Tom Knabe)
2:0 (80')Philipp Zinke (Tobias Döpel)
2:1 (91')FSV GW Blankenhain

Stevie bingt uns die Führung und Philipps Hammer macht Sack zu

Es war schon schick anzusehen, wie beide Mannschaften ihre Ketten schoben und ballorientiert verteidigten.
Der Unterschied war, dass wir die besseren Offensivswaffen hatten. Das war auch die Grundlage unseres verdienten Sieges.
Die Blankenhainer konnten sich bei ihrem Torwart bedanken, dass die Null länger hielt und unsere Angreifer nur einen Treffer vor der Halbzeit erzielten und wir da nicht schon mehr Tore vor der Halbzeit verbuchen konnten.
Als sich Patrick Dittombee entschloss aus dem Mittelfeld Steven Weilepp in der Spitze steil und hoch anzuspielen, patzte dieses Mal der heraus stürmende Torwart und Stevie nutzte seine Chance zum Führungstor (17.“).
Pech hatte Tom Knabe: Nun schon im dritten Spiel wurde ihm ein Tor wegen Abseits aberkannt.

Nach der Halbzeit erhöhte Blankenhain den Angriffsdruck, aber wirklich torgefährlich waren sie dabei nicht.
Einen zu kurz abgewehrten Ball nahm Philipp Zinke auf und hämmerte ihn in der 79. Minute aus gut 20m ins Netz zum 2:0.
Danach warf Blankenhain alles nach vorn und gab uns so Kontergelegenheiten, die wir –wohl dem Kräfteverschleiß geschuldet- zu unkonzentriert vergaben.
In der Nachspielzeit gelang Blankenhain nach einem Standard der Anschlusstreffer.

Spielerisch ein sehenswertes Spiel , aber auch eine starke kämpferische Leistung unseres Teams, obwohl einige doch schon zu früh am Vorabend dem Apoldaer Zwiebelmarktflair verfallen waren ….

Die verdienten 3 Punkte können zum APOLDAER Zwiebelmarkt und Bockbieranstich unserer Vereinsbrauerei nun von allen hemmungslos gefeiert werden.


Quelle: LL

Fotos vom Spiel


26.09.2015 VfB Apolda vs. FSV GW Blankenhain



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty