VfB Apolda e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 30.09.2012 10:30 Uhr
SV 95 Ballstedt   VfB Apolda
SV 95 Ballstedt 2 : 3 VfB Apolda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Anton Rabe, Vincent Starkloff, Simon Apel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Anton Rabe
0:2 (20')Simon Apel
1:2 (30')SV 95 Ballstedt
2:2 (42')SV 95 Ballstedt
2:3 (45')Vincent Starkloff

Mit Kampf zum Sieg

Wenn der Tabellenerste auf den Zweiten trifft, darf man nicht unbedingt ein schönes Spiel erwarten, vielmehr spielen Taktik und Kampfgeist die wesentlichen Rollen.
Dass die Mannschaft kämpfen kann, hat sie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie heute so viel kämpfen mussten, haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben.
Bereits nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass heute im Sturm nicht viel gehen wird. Umso erfreulicher waren die Tore von Anton Rabe und Simon Apel, die den Halbzeitstand von 0:2 festlegten. Der Halbzeitstand darf aber nicht über die zahlreich vergebenen Chancen hinwegtäuschen. Erwartungsgemäß kamen die im Durchschnitt ein Jahr älteren Gastgeber kampfbereit aus der Kabine. Sie starteten wesentlich energischer in die zweite Hälfte und setzten den VfB extrem unter Druck. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der Anschlusstreffer fallen wird. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das 1:2 ein abgefälschtes Eigentor war, oder ob am Ausgleich Fehlpässe im Mittelfeld und der Abwehr Schuld waren, oder ob der Schiedsrichter nicht unbedingt fair gepfiffen hat. Hätte die Mannschaft ihre Chancen genutzt, wären die letzten Minuten nicht so gefährlich geworden. Glücklicherweise traf Vincent Starkloff fünf Minuten vor Spielende den Kasten der Gastgeber, und es gelang Abwehr und Torhüter die Angriffe der Ballstedter in den letzten Spielminuten erfolgreich abzuwehren.
Bleibt viel Arbeit für das Trainerteam bis zum Pokalspiel am Mittwoch.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty