1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
19.07.2019 18:30 Uhr
VfB Apolda   SV Blau-Weiß Greußen
VfB Apolda 3 : 1 SV Blau-Weiß Greußen

Verdienter Sieg gegen Landesklasseaufsteiger

Beim Duell mit dem SV Blau-Weiß Greußen gingen wir nach einer intensiven Partie mit 3:1 als Sieger vom Platz. Der Landesklasseaufsteiger präsentierte sich körperlich robust und spielte einen guten Ball. Greußen bestrafte einen Fehler in der Defensive konsequent und ging nach 10 Minuten in Führung. Ion Adamiuc fischte den ersten Ball gut aus der Ecke, aber den Abpraller konnte er nicht mehr klären.
Nach 18 Minuten dann ein Schockmoment: Ricardo Hädrich blieb nach einem Pressschlag liegen und musste verletzt vom Platz. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist und wünschen dir gute Besserung.
Wir kamen nun immer besser ins Spiel und verdienten uns den Ausgleich durch Steven Weilepp noch vor der Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte unser Torjäger Darius Fauer die Führung: sein satter Volleykracher klatschte aus 16 Metern an den Innenpfosten im Torwarteck und von dort ins Netz. Greußen versuchte sich aufzubäumen, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen. So gelang uns noch das 3:1 - Matin Afshar flankte butterweich auf den zweiten Pfosten und Nico Kahle vollendete sehenswert mit einer Direktabnahme.

Trainer Gordon Sierig sah gute Ansätze und wechselte viel durch. Die harten Trainingseinheiten wurden im Laufe der Spielzeit spürbar und so musste zum Beispiel Richard Hätscher mit Krämpfen vom Platz! Mit 18 Jahren! Mit Krämpfen!!!!! Nach Abpfiff durfte er noch etwas auslaufen und als Jüngster regelmäßig für Biernachschub sorgen, als Darius das Team anlässlich seines Geburtstags zu Bratwurst und Kaltgetränken einlud.

Am Sonntag testen wir erneut, dann reisen wir zum SV Gleistal, Anpfiff ist um 14:30.

Quelle: MM