VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
26. Spieltag - 07.05.2016 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   VfB Apolda
FC Empor Weimar 06 1 : 2 VfB Apolda
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Martin Mägdefessel, Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel, Steven Weilepp, Tom Knabe

Torfolge

1:0 (19')FC Empor Weimar 06
1:1 (34')Martin Mägdefessel (Steven Weilepp)
1:2 (44')Steven Weilepp (Tom Knabe)

Schweinespiel - 3 Punkte

„Mit Abstand das schlechteste Spiel unseres Teams, was ich in dieser Saison sah“, konnte man hören…

Resümierend konnte man auch vernehmen: „Ein Schweinespiel mit ‘nem Schiri der wohl auch keinen guten Tag hatte, aber 3 Punkte geholt…alles gut.“

Wenn man mit dem VfB fühlt und lebt, macht man sich aber Gedanken. Woran lag das? Männertags-Nachwirkungen! Die Goldene Ananas! Die Luft raus…????? In der Hinrunde schwächelten wir auch zum Ende hin? Wird das nun in der Rückrunde auch wieder so?

In Spielauswertung beim anstehenden Pfingstausflug (in die Slowakei) werden sich die Spieler finden, um dies abzuwenden …..

noch ein Hinweis:  An unsere Eckbällen, die meist irgendwo im Strafraum mit Schnee bedeckt runterfielen, müssen wir „feilen“….  :-)

Wir ließen mit Spielbeginn den FC Empor agierten und reagierten recht pomadig. Man vertraute wohl dem Unvermögen des Tabellenletzten. So trödelten wir bis zur 19. Minute hin. Zu allem Übel verletzte sich unsere wichtige Stütze Clemens in der 18 Minute (ohne Gegners verschulden) und musste das Spielfeld verlassen….(Arztdiagnose steht noch aus).

Unmittelbar danach: Ein misslungenes Kurzpass-Schiebchen am Strafraumrand mit Ballverlust und ein Empor Pass auf die andere Seite und Flanke vor unser Tor, dann  klingelte es in unserer Kiste….

Wenn Stevie und Tom eingesetzt wurden keimte Hoffnung auf Erfolg. Unser Anhang musste sich gedulden. Obwohl wir nicht wesentlich mehr agierten, wirkten wir torgefährlicher. In der 31. Minute ein langer Ball von Patrick auf Stevie, der zeichnete sich durch Handlungsschnelligkeit aus, schob auf den links startenden Martin. Cool nahm Matin den Querpass auf, legte ihn sich nochmal vor und zirkelte die Murmel am Torwart vorbei zum Ausgleich ins Netz.

Patrick wusste nicht recht wohin mit dem Ball und zog einfach mal ab (an einen Kasten Apoldaer Bier denkend). Doch der Ball klatschte nur an die Latte.

Dann endlich, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff passte Tobias quer auf Tom. Mit einem Stolperer, als Täuschungsmanöver, ließ Tom den Ball für den halblinks lauernden Steve durch. Stevie  umlief noch den Torwart und erzielte so den Führungstreffer.

Weil das Spiel weiter so unansehlich dahin plätscherte, rückte sich der Schiedsrichter zunehmenden in den Mittelpunkt mit zahlreichen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen. Für uns mit den Konsequenzen, dass wir jede Menge Freistöße gegen uns bekamen, dass Tom einen regulären Treffer aberkannt bekam und Florian mit Gelbrot vom Platz flog….

Erwähnenswert noch Nicos kluges Stellungsspiel, der viele der hohen Freistoßbälle in unseren Strafraum entschärfte und Tonis Durchhaltevermöge, weil er mit Grippe geschwächt bis zum Ende durchhielt…

Nach etwas mehr als 90 Minuten kam der erlösende Abpfiff……

Ziel muss es sein, Platz 4 bis zum Saisonende nicht abzugeben. Unserem Vorstand wäre das ein Fass Bier wert, also nix mit Goldener Ananas…..




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty