VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
19. Spieltag - 19.03.2016 14:00 Uhr
VfB Apolda   SG Eintracht Obernissa
VfB Apolda 5 : 3 SG Eintracht Obernissa
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tristan Prüger, Patrick Dittombee, Tobias Döpel, Tom Knabe

Assists

2x Tobias Döpel, Toni Reichmann, Steven Weilepp, Tom Knabe

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')SG Eintracht Obernissa per Weitschuss
0:2 (26')SG Eintracht Obernissa per Weitschuss
1:2 (27')Tom Knabe (Toni Reichmann)
2:2 (40')Tobias Döpel (Tom Knabe)
2:3 (57')SG Eintracht Obernissa
3:3 (58')Tristan Prüger per Kopfball (Tobias Döpel)
4:3 (68')Tristan Prüger (Steven Weilepp)
5:3 (70')Patrick Dittombee per Elfmeter (Tobias Döpel)

Teamgeist plus Moral ergibt 3Punkte

Vorab: Diesen für ihn schwarzen Frühlingstag wird unser Keeper Patrick nicht so schnell vergessen. Vorher alle Rückrudenspiele, mit klasse Paraden, zu Null gehalten, musste er drei Graupen hinnehmen. Das Team munterte ihn auf und kämpfte für ihn und das sehenswert erfolgreich.
In diesem Tag wurde VfB -Teamgeist für jeden sichtbar.
Bei uns fehlten mit Nico Ludwig, Pierre Müller und Martin Mägdefessel sowie Andre Tatevosyan, wichtige Leistungsträger, beim Spiel mit Obernissa,
Noch als sich die beiden spielstarken Teams abtasteten, schoss Obernissas Jan Glöckner unbedrängt aus über 20 m aufs Tor. Patrick konnte nur noch hinter sich sehen, wie der Ball im Netzt zappelte. Kann ja mal passieren …dachte jeder und wir bedrängten unbeeindruckt Obernissas Tor, jedoch ohne Zählbares.
Ein Obernissaer Verzweiflungsschuss aus 25 m fand sein Ziel in unserem Tornetz, wieder über den zu weit vorm Tor stehenden Keeper, der keine Reaktion zeigte.
So gerieten wir nach 26. Minuten mit 0:2 in Rückstand. Viele Teams brechen nach so einem Missgeschick ein und bei so einem Gegner wie Obernissa, könnte man das auch annehmen.
Patrick Dittombee schwang sich nun zum Einpeitscher auf und forderte: Kommt Männer jetzt erst recht und immer wieder Kommt! ....Gleichzeitig deckte er mit Clemens Runge im Wechsel Obernissas Waffe Tim Glöckner zu. Obernissas bester Torschütze wusste sich, so abgemeldet, oft nur noch mit Frustfouls zu helfen.
Noch vor der Halbzeit gelang uns der Ausgleich durch Tore von Tom Knabe und Tobias Döpel. Hohe Laufbereitschaft beim frühen Pressing und leidenschaftlicher Siegeswille waren die Grundlage.
Da wir Obernissa fest im Griff hatten, waren nun alle zuversichtlich, dass wir das Spiel in der Zweiten Halbzeit siegreich gestalten könnten.
Mit Anpfiff ging auch die Post ab und wir erarbeiteten uns Torchancen und kontrollierten die zunehmend abbauenden Obernissaer deutlich.
Dann der Schock – ein langer Obernissaer Ball setz vor unserem aus den Kasten eilenden Keeper auf und sprang über ihn. So kam es zur erneuten Obernissaer Führung. Aber nur unsere Anhänger waren geschockt.
Danach, nur eine Minute später, kamen die 10 Minuten von Tristan. Oft wurde der athletisch starke Neuzugang als Reservespieler und Einwechsler eingewechsel, weil es ihm noch am nötigen Selbstvertrauen fehlte.
Über die gesamte Spielzeit überzeugte er heute mit Spielwitz, einer starke Zweikampfquote und Einsatzstärke vor dem Tor. Mit seinen Toren in der 58. und 68. Minute (nach Strafraum Gewusel und Kopfball nach Tobias Döpel Ecke) drehte er das Spiel zu unserer 4:3 Führung.
Als zwei Minuten später Tobias Döpel im Obernissaer Strafraum brutal vom Torwart gefoult wurde (nur gelb), gab‘s Elfmeter für uns.
Antreiber Patrick Dittombee holte sich sofort, Verantwortung übernehmend, den Ball. Obwohl der Torwart in die richtige Ecke hechtete, landete der platzierte Ball unhaltbar im Netz.
Obernissa war nun demoralisiert und wir schaukelten den Zweipunktevorsprung sicher heim.
Zu vermerken ist auch noch die klasse Leistung von Hannes Clauder, nachdem er längere Zeit ausgesetzt hatte.
Nach diesem denkwürdigen Spiel wurde kräftig gefeiert. Besonders stolz auf seine Teamkollegen war Torwart Patrick, der sich bei allen bedankte und versicherte, das an das Team zurück zu geben.


Quelle: LL



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty