VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
16. Spieltag - 28.02.2016 14:00 Uhr
SV Eintr.Wickerstedt   VfB Apolda
SV Eintr.Wickerstedt 0 : 1 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Ludwig

Assists

Pierre Müller

Gelbe Karten

Toni Reichmann, Tobias Döpel

Torfolge

0:1 (90')Nico Ludwig per Weitschuss (Pierre Müller)

Verdienter Derbysieger - Dank vorbildlichem Kampfgeist

Es kam wie erwartet. Wickerstedt ging schnörkellos nach vorn und hart in der Defensive zur Sache. Vier Gelbe und eine Gelbrote Karte waren die Quittung vom sehr guten Schiedsrichter Peter Ziesche (bis auf die 2 Elfmeter die er uns verweigerte :--) ), In der Ersten Halbzeit versuchte er mit Ermahnungen die Wickerstedter Härte zu bremsen.

Die Wickerstedter knallten den Ball bei jeder sich bietenden Gelegenheit hoch und steil nach vorn in die Mitte und hofften, dass die schnellen und kopfballstarken Spitzen irgendwie an den Ball kommen. Das gelang recht selten. Grund war die Berechenbarkeit der simplen Wickerstedter Taktik und unsere gut gestaffelte Abwehr um die Verteidigungstürme Toni und Nico.

Wenn wir schnell und direkt spielten, sahen die Wickerstedter alt aus. Zahlreiche hochkarätige Chancen erarbeiten wir uns so. Tobias um kurvte mehrere Wickerstedter nach einer solchen Aktion und konnte erst im Strafraum mit brutalem Foul gestoppt werden. Doch Linienrichter Fuchs gab, dem mit fragendem Blick zu ihm schauenden Schiri, das Signal WEITER… eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, bestätigten sogar die Wickerstedter Sportkameraden …natürlich erst zum Spielende…. Ach Tom und Steven scheiterten ausrutschend in sehr aussichtsreicher Situation.
Manko unseres guten Spiels in Halbzeit Eins war, dass es uns nicht gelang den Ball über die Torlinie zu bringen. Wenn es zur Halbzeit 0;2 für uns gestanden hätte, hätten sich die Wickerstedter nicht beschweren dürfen.

Mit Beginn der 2., Halbzeit verloren wir die erste Viertelstunde den Spielfaden. Danach fanden wir wieder zu unserem Spiel.
Nach schöner Kombination konnte sich Martin klasse auf dem rechten Flügel in Szene setzen. Er wählte, auf Nahdistanz vors Tor gekommen, den Schuss aufs Kurze Eck. Im Nachhinein kann man sagen, dass ein Kurzpass, auf den in der Mitte freistehenden Tobias die bessere Lösung gewesen wäre.
Die rustikale Spielweise wurde nun vom Schiri bei den Wiederholungstätern mit Gelb bestraft. Als Wickerstedts Gelb verwarnter Lips in der 85.Minute einen Heber über ihn mit der Hand abfing, zückte der Schiri Gelbrot.
Unermüdlich, nun in Überzahl, drängten wir auf den Sieg.
Nach einer schönen Kombination, dann ein Querpass von Pierre Müller auf Nico Ludwig, den der nutze und mit gekonntem Flachschuss aus ca 20 m ins linke Eck zum Siegtreffer einnetzte. Er krönte so seine exzellente Leistung. Auch Antriebsmotor Tobias muss hier erwähnt werden, der von den Wickerstedter nur mit unfairen Mitteln zu bremsen war. Dreimal sah es so aus, als wenn er nicht weiterspielen könnte, aber nach Behandlung und Biss auf die Zähne hielt er mit blauem Knöchel und Oberschenkel durch.
Großes Kompliment an das Team für diese engagierte Leistung.
Der Graben zu den Abstiegsplätzen wurde so gut verbreitet.
Einige Spaßvögel klagten nach Spielende über Nackenschmerzen, wegen der vielen hohen langen Wickertedter Bälle, die sie aufmerksam verfolgten.
===================================================
Bericht der TA:
Ludwig gelingt Last-Minute-Treffer
Fußball: Wickerstedt verliert gegen den VfB Apolda mit 0:1
Apolda. höge In einem hart umkämpften Derby zwischen dem VfB Apolda und Eintracht Wickerstedt holten sich die Glockenstädter vor 180 Zuschauern in Wickerstedt den Sieg in der letzten Spielminute.
In den ersten 45 Minuten hatte Apolda noch die besseren Chancen. Steven Weilepp verstolperte zwei Großchancen vor dem gegnerischen Kasten. Es war ein hoch emotionales Derby mit einem verdienten Sieger , sagte Apoldas Coach Andreas Zeise. Sein Gegenüber Matthias Kipp empfand ein Unentschieden als gerechtes Ergebnis. Den einen Punkt wollte ihm der Apoldaer Torschütze Nico Ludwig aber nicht gönnen. Nach einer Kombination im Mittelfeld gelang der Ball zu Ludwig, der ihn noch einige Meter nach vorne trug und dann in der 90. Minute einnetzte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener, die Wickerstedter hatten da auch einige gute Chancen , sagte Zeise. Mit sechs gelben und einer gelb-roten Karte war das Derby hart umkämpft, aber nicht unfair. Gelb-Rot sah Rainer Lips in der 85. Minute für ein absichtliches Handspiel. Ich bin mit meiner Mannschaft, trotz der unglücklichen Niederlage, voll zufrieden. Sie haben toll gekämpft , erklärte Kipp. Auch die Schiedsrichterleistung empfand der Wickerstedter Coach als ordentlich.
Das war kein Derby für Feinschmecker, aber das hat bei dieser Partie auch niemand erwartet , meinte Zeise und zeigt sich zufrieden mit dem Last-Minute-Erfolg.


Quelle: Thürinher Allgemeine



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty